Anders als gewohnt - aber trotzdem gut

Seelenkuss - Lynn Raven

Seelenkuss
von Lynn Raven

Seelenkuss von Lynn Raven
Taschenbuch
574 Seiten
erschienen im cbt-Verlag

Lynn Raven lebte in Neuengland, USA, ehe es sie trotz ihrer Liebe zur wildromantischen Felsenküste Maines nach Deutschland verschlug. Nachdem sie zwischenzeitlich in die USA zurückgekehrt war, springt sie derzeit nicht nur zwischen der High und der Dark Fantasy hin und her, sondern auch zwischen den Kontinenten.

Klappentext:
Prinzessin Darejan erkennt ihre Schwester nicht wieder. Die mitfühlende Königin Seloran scheint plötzlich eiskalt geworden zu sein und den rätselhaften Gefangenen, den sie in ihrem tiefsten Kerker versteckt, behandelt sie ungewöhnlich grausam.
Angeblich ist er ein Spion der Nordreiche. Doch dann entdeckt Darejan eine schreckliche Verschwörung gegen ihre Schwester - und ist selbst auf der Flucht, zusammen mit dem namenlosen Gefangenen.
Wer ist der scheinbar verrückte Fremde, der Darejan gleich bei ihrem ersten Zusammentreffen des Mordes beschuldigt, sich dann aber nicht daran erinnern kann, wen sie getötet haben soll? Gehört er wirklichd em Geheimorden der DúnAnór, der Klingen der Seelen, an? Und könnte sich Darejans Verdacht bestätigen, dass ihre Schwester die Seele des finsteren Magiers Ahoren befreit hat?
Antworten scheint es nur in der verborgenen Ordensburg der DúnAnór zu geben, von der niemand weiß, wo sie liegt. Das ungleiche Paar begibt sich auf eine Suche voller tödlicher Gefahren.

Mein Fazit:
Lynn Ravens Bücher kannte ich bisher nur als Romantikgeschichten mit etwas  Fantasy. Was ich ab und an ganz gerne lese. Bei "Seelenkuss" wurde ich aber positiv überrascht, denn das Buch hat viel mehr Tiefe als seine Vorgänger. Romantik und Fantasy halten sich hier die Waage.
Es ist nicht nur romantisch, sondern auch mysthisch und düster.

Die Autorin hat nicht nur eine äußerst phantasievolle Welt entworfen, sondern überzeugt auch mit einer außergewöhnlich komplexen Geschichte und Charakteren die sehr detailreich und liebenvoll ausgearbeitet sind.
Der Einfallsreichtum der Autorin zeigt sich auch in den wunderschönen Namen und Bezeichnungen die sie für diese neue Welt kreiert hat und die mich neugierig auf mehr gemacht haben. Leider fehlt im Buch ein Who is Who bzw. ein Glossar. Diesen kleinen Mangel hat der Verlag aber auf seiner Website wieder wettgemacht ;)

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und mitreißend, so das die Seiten nur so dahinfliegen.
Mir persönlich hat das Buch so sehr gefallen, dass ich mir eine Fortsetzung (vielleicht mit einem anderen Paar) in dieser Welt wünschen würde.

Von mir gibt es 4 und ein halbes Sternchen und eine klare Leseempfehlung ;)