Ein Buch für einen eingefleischten Lynn Raven Fan - der ich bis dato nicht war und auch nicht bin.

Seelenkuss - Lynn Raven

Seelenkuss
von Lynn Raven

Dieser Roman handelt von Darejan und Javreen. Dies ist mein erster Roman von der Autorin Lynn Raven, und ich tat mir leider schwer mit diesem Buch. Der ständige Perspektivenwechsel innerhalb der ersten 100 Seiten hätte mich fast das Buch abbrechen lassen, wäre die Leserunde nicht gewesen. Ab dort ging es tatsächlich aufwärts, doch leider nicht in den Himmel der 5 Sterne. Die Geschichte ist relativ einfach wieder zu geben. Liebe-Herzschmerz-Versagen-Angst-Entscheidungen-gebrochenes Happy End?- Fremde Welten-.... Eigentlich alles was ein guter Fantasy Roman ausmacht, doch leider leider, sind einfach zu viele Brüche in der Geschichte, so das ich mich selbst immer wieder fragte, hat sie jetzt irgendwas ausgelassen und was war das? Die Geschichte jedoch selbst war eigentlich eine gute Story. Wenn auch nicht vom Hocker reisend. Wem würde ich das Buch empfehlen? Eingefleischten Fans von Lynn Raven Leuten die schnell die Brüche verarbeiten und sich an so etwas nicht stören Menschen die Freude an Fantasy haben, und sich richtig mitreisen lassen können, und nicht so schnell den Faden verlieren. Für wen empfinde ich es nicht geeignet: Für Leute die langsam lesen, und auch mal zwischen drin eine Pause brauchen, denn das Buch sollte man in einem Rutsch durchlesen sonst verwirrt man sich innerhalb des lesens selbst. Meine kurze Zusammenfassung der Geschichte: Darejan muss sich entscheiden, zu wem hält sie? Und dann ist auch noch dieser Unbekannte der alles vergessen hat, und doch ist da irgendwie soviel mehr und irgendwann wird Darejan beschuldigt eine Mörderin zu sein, doch warum? Dazwischen denkt sie es auch noch selbst, doch sie müssen eine Reise fortsetzen die beschwerrlich ist, immer wieder Angriffe immer wieder Verunsicherungen immer wieder wird der Unbekannte selbst zu einem Täter. Doch dann kommt es das die Erinnerung wieder kommt, doch damit ich nicht Spoiler ;) Müsstet ihr es selbst lesen. Der Buchtitel Seelenkuss wird aber ganz klar im Buch klar, warum genau dies der Titel ist. 3 Sterne von 5