Anders ist halt anders...

Herzblut: Liebe macht Anders - Karen-Susan Fessel

Herzblut: Liebe macht Anders
von Karen-Susan Fessel

Anders kommt neu in die Schule. Und weil er eben nicht nur Anders heißt, sondern auch anders ist, hat er bei den Jungs so seine Schwierigkeiten. Bei den Mädels kommt er ganz gut an mit seiner Sanften Art und seinem tollen aussehen. Und diese hell leuchtenden Augen, zum da hinschmelzen.
Vor allem Robert hat was gegen Anders. Deshalb sucht er nach ihm im Internet. Und weil Anders, da eben nicht auftaucht, lässt Robert nicht locker und sucht weiter. Bis er etwas findet und Anders damit das Leben schwer macht.

Ein Interessantes Thema verpackt in einer tollen Story. Denn das Thema regt zum Nachdenken an.
Allerdings ist es Kein Thriller/Krimi. Das Vorweg gesagt. Ich denke es Handelt sich hierbei eher um einen Schönen Jugendbuch Roman. Thriller und Krimi Elemente sind dort eher rar bis gar nicht vorhanden.

Mit dem Einstieg in die Story hatte ich so meine Probleme, denn packen konnte mich die Geschichte erst etwas Später. Ab der Mitte, wird es Interessant und Spannend. Man möchte erfahren, was denn nun an Anders eigentlich anders ist. Häppchenweise bekommt man die Informationen die zum Schluss hin einen Sinn ergeben.

Der Schreibstil war erfrischend, wenn auch die Gedankengänge der Charaktere manchmal etwas verwirrend waren. Es wird hier aus verschiedenen sichten geschrieben und im ganzen Buch sind Gedankengänge der verschiedenen Charaktere aufgeführt.
Der Sichtwechsel hat mir ganz gut gefallen, obwohl es manchmal schwer war zu sehen, wer denn nun gerade an der Reihe war.

Dafür dass das Buch nur 162 Seiten hat, waren die Charaktere gut ausgearbeitet und durch die Gedankengänge konnte man sie besser verstehen.
Die zarte Liebesgeschichte die zwischen Anders und Sanne entsteht lockert die Geschichte finde ich, ein bisschen auf und verleiht der Story noch etwas Süßes.
Sie entwickelt sich langsam, steht nicht im Vordergrund sondern ist gut verpackt und eingearbeitet.