Andromaches Schicksal

Andromache und das geheimnisvolle Amulett
von Samuriel Sternenfeuer

== Buchrückentext: ==

Andromache, die behütet in einem kleinen keltischen Bergdorf aufwächst, erhält eines Tages das Amulett ihrer verstorbenen Großmutter.
Dieses Amulett birgt eine alte Inschrift. Doch was hat es damit auf sich? Welches Geheimnis umgibt es?

Als ihr Vater sie dann auch noch gegen ihren Willen verheiraten will, trotzt sie endgültig dem dörfischen Leben und so fasst Andromache den Entschluss, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Mit kaum mehr als einem Schwert, etwas Proviant und dem Amulett ihrer Großmutter macht sich Andromache auf den Weg in eine unbekannte Zukunft, die zahlreiche Gefahren und Mysterien, aber auch neue Freunde für sie bereithält.

Eine Reise, die aus Neugierde und als Auflehnung gegen ihren Vater begann, wird in deren Verlauf zu Andromaches Schicksal.
Dem Vermächtnis ihrer Ahnen …

== Leseeindrücke: ==

Zu Beginn der Handlung lernen wir die Protagonistin, die junge Keltin Andromache kennen. Sie soll mit gerade einamal 16 Jahren verheiratet werden. Danach steht ihr ganz und gar nicht der Sinn. Sie verlässt ihr Dorf und möchte sich aus Auflehnung heraus lieber auf Reisen begeben und erhält zuvor von ihrer Mutter ein geheimnisvolles Amulett ihrer verstorbenen Großmutter. So begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise mit dem Amulett an ihrer Seite….

Die Sprache finde ich leicht verständlich und bin direkt in dieses wunderbare Fantasy-Abenteuer reingekommen. Ich bin eigentlich noch keine geübte Fantasy-Leserin bin, dieser Roman ist erst so etwa mein 5. Fantasy-Roman. Dennoch bin ich mit Sprache und Geschehen schnell warm geworden. Die Charaktere haben wundersame und fantasievolle Namen, sind charakterlich, größtenteils auch optisch, detailiert beschrieben. Auch die Szenerie ist sehr gut beschrieben und bestens vorstellbar. Teilweise hatte ich einen Film bildlich vor meinen inneren Augen laufen...

Die Handlung war fesselnd und oftmals unvorhersehbar, daher spannte sich der Spannungsbogen von Beginn bis Ende der Story straff!
Das Cover ist sehr fantasievoll gestaltet und würde mich im Buchhandel zum Zugreifen verleiten.

Die 44 Kapitel verteilen sich auf 329 Seiten und sind angenehm kurz und kurzweilig, aber fesselnd und voller Spannung. Die Schrift ist noch lesbar, kleiner aber dürfte sie nicht mehr sein. Insgesamt hat mich diese Fantasy-Roman absolut begeistert, und ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne!