Rezension

abenteuerlustig

Andromache und das geheimnisvolle Amulett
von Samuriel Sternenfeuer

Bewertet mit 4 Sternen

Andromache lebte bisher behütet in einem keltischen Dorf. Nun aber möchte sie hinaus in die Welt und Abenteuer erleben. Dass ihr Vater sie verheiraten will, bestärkt sie in ihrem Wunsch und sie zieht mit ihrem Schwert bewaffnet und einem Amulett ihrer Großmutter los.

Dass sie eine Aufgabe zu erfüllen hat, weiß sie nicht. Auf ihrer Reise lernt sie nicht nur neue Freunde kennen, sie muss sich auch gegen mächtige Feinde behaupten.

Die Geschichte ist flüssig und gut zu lesen und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Sie führt Andromache in Welten, von denen sie nichts ahnte. Immer wieder muss sie sich neuen Herausforderungen stellen. Die meistert sie aber stets mit Bravour.

Sowohl die Orte als auch die schreckliche Kreaturen, die ihren Weg kreuzen , sind fantasievoll und bildhaft geschildert.

Immer wieder gibt es unverhoffte Wendung, so dass die Geschichte spannend bleibt.

Eine fantasievolle Geschichte.