Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle

Frosch meines Herzens - Mara Lang

Frosch meines Herzens
von Mara Lang

Frosch meines Herzens

Mara Lang, Jahrgang 1970, begann in ihrer Jugend zu schreiben, als ihr der Lesestoff ausging. Vor allem die Geschichten von C. S. Lewis und Michael Ende begründeten dabei ihr Faible für die Phantastik. Hin- und hergerissen zwischen Buch und Film wollte sie ursprünglich Regisseurin werden, wählte dann aber das Studium der Diplompädagogik und fabriziert heute Kopfkino für Leser. Mara Lang lebt und arbeitet in Wien. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„Ich bin eigentlich nicht der Fettnäpfchen-Typ.“

Klappentext:
Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle

Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht.

Cover:
Das Cover finde ich ganz toll gestaltet. Für die BitterSweets wurden eigens eigene Covervariationen kreiert, um einen Wiedererkennungswert zu erschaffen und gleich eine Gemeinsamkeit für alle EShorts zu schaffen. Dieses ist in knalligen Farben gestaltet worden. Froschgrün mit kleinen Blümchenranken drum herum. Mit kleiner Krone. Voll toll! Mich hat es angesprochen, wie alle Cover dieser Reihe!

Leseprobe

Meinung:
BitterSweets - Große Gefühle in kleinen Portionen!
So lautet der Slogan der neuen E-Shorts-Reihe von bittersweet. Zum Start versorgen wir Dich mit sechs bittersüßen Geschichten, die Dein Herz höher schlagen lassen! Sechs kurze, abgeschlossen Romane für nur 1,49 Euro, die Dich ganz sicher verzaubern werden! Die kleine Verführung für unterwegs: sie sind ideal, um sie während der Bahnfahrt auf dem E-Reader, Tablet oder Smartphone zu lesen. Du kannst alle BitterSweets aber auch als pdf problemlos an deinem PC geniessen. Jedes E-Short wird zudem von einem eigenen Buchpaten/Booktuber empfohlen. Also schau Dir die Videos an, lies in die Leseproben rein und erzähle uns, wie Dir die neuen BitterSweets gefallen! Quelle

Dieses EShort wird uns von Hannah erzählt, die mit ihren beiden besten Freundinnen, Evie und Kate, in einem kleinen Trödelladen ein Buch finden. Genauer gesagt findet dieses Buch Hannah und es ist ausgerechnet ein Hexenbuch. Dabei glaubt sie gar nicht an Magie und so einen Quatsch. Als die Freundinnen einen Zauber aus dem Buch ausprobieren, um dem Loser Dean eins auszuwischen, geht einfach alles schief und schon bald geraten die Mädchen von einer Katastrophe in die nächste und Hannahs Herz macht sich auch noch selbstständig. Ausgerechnet für den Loser Dean …

Die Geschichte war von Anfang an sehr fesselnd und ganz nach meinem Geschmack. Ich mochte das Freundinnen-Trio sehr und bin selber ein großer Fan von Hexen, Magie und Hexenbüchern. Die Autorin verpackt die Hexenpatzer, das Spiel mit der Magie und die aufkeimende Liebesgeschichte ganz wunderbar in ihrem Eshort. Es ist gespickt mit ganz viel Humor, Action und natürlich extrem viel Herzklopfen. Die Szenen zwischen Hannah und Dean sind zum dahin schmelzen! Mit ganz viel Gefühl, der Liebe auf den zweiten Blick und zahlreiche Fröschen. Da war alles dabei. Ich habe sehr mit gefiebert und habe besonders zum Ende hin um die Beziehung von Hannah und Dean gebangt! Gerne hätte ich noch weitergelesen! Ein Happy End zum Seufzen!

Der Schreibstil der Autorin hat mir bis jetzt noch nicht bekannt, aber er hat mir total gut gefallen. Ich kann nur sagen, dass ich jederzeit wieder zu einem Buch von ihr greifen würde! Wunderbar erfrischend, humorvoll und einfach froschig! Die BitterSweets gefallen mir diesen Monat schon jetzt ganz ausgezeichnet und ich finde dieses neue Format weiterhin wunderbar. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, um einen Augenblick dem Alltag zu entfliehen! Einfach bittersüß. Ich kann die Reihe und besonders „Frosch meines Herzens“ jedem empfehlen, der Romantik, Hexen und eine Kurzgeschichte zu schätzen weiß!

Lg
Levenya

Hier kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 82 Seiten
Verlag: bittersweet (15. Juli 2015)
Sprache: Deutsch
Preis: 1,49 €