bittersüßes eShort mit Witz

Frosch meines Herzens - Mara Lang

Frosch meines Herzens
von Mara Lang

"Klappentext" :

Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle …

Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht.

Da es ein eShort ist, wird auch die Rezi nicht zu lang ausfallen ;)

Der Schreibstil von Mara Lang ist flüssige zu lesen und ansprechend. Genau richtig für eine Jugendgeschichte.

Hannah war mir am Anfang, auch wegen dem Verhalten gegenüber Dean, nicht 100 % sympathisch, was sich mit der Zeit aber ändert. Dean mag ich vom Anfang an.

Die Geschehnisse nach dem 1. Zauberspruch lassen einen beim nächsten nur drauf warten, was wieder schief geht und ich wurde nicht enttäuscht. Ich musste, das ein oder andere Mal, doch herzlich lachen. Meine Lieblingstelle ist die, wo Hannah während eines Geburtstags auf der Toilette eines Funparks einen Zauberspruch durchführen will.

Zum Ende hin wechselt die Atmosphäre, womit ich nicht gerechnet habe.

Alles in allem eine nettes eShort mit viel Witz für Zwischendurch, auch wenn ich am Ende nicht ganz glauben konnte, das Dean das einfach vergisst 5 von 5 Fröschen ˆˆ