Magisch gut!

Frosch meines Herzens - Mara Lang

Frosch meines Herzens
von Mara Lang

Inhalt:  Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle … Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht. (Quelle: Verlag)

Meine Meinung: Nachdem ich bei Wir sehen uns GESTERN etwas enttäuscht war, dass es eine reine Contemporary Geschichte ist und ich eigentlich Zeitreisen und Co. erwartet habe, schreit Frosch meines Herzens förmlich nach Fantasy, weshalb ich mit großen Erwartungen an das bittersweet gegangen bin. Mara Langs Schreibstil konnte mich hierbei sofort überzeugen. Er war sehr gut lesbar und lustig. Wirklich lustig. Viele Autoren, die versuchen lustig zu schreiben, wirken ganz schnell krampfhaft lustig und haben es definitiv nicht so drauf, wie Mara lang. Ich habe das Lesen sehr genossen, denn es war nicht nur lustig sondern auch spannend und ich wollte das eShort gar nicht aus der Hand legen, um mich bei den Leseabschnitten zu Wort zu melden. Zwar wirkt die Geschichte am Anfang etwas vorhersehbar, kurz vor Ende wird der Leser aber noch einmal mit einer Wende überrascht. Hannah allerdings war mir zu Beginn ein wenig unsympathisch. Das hat sich aber nach der Hälfte ca. gelegt und die anderen Charaktere, allen voran Dean, waren mir sehr sympathisch.

Bewertung: Frosch meines Herzen ist eine bittersüße Geschichte mit Fantasy Elementen, von der ich meine Augen nicht lösen wollte. Mara Lang hat es geschafft mich mit ihrem lustigen und spannenden Schreibstil sowie liebevollen Charakteren und einigen Überraschungen zu verhexen und bekommt dafür 5 von 5 Füchschen von mir.

Dieses Buch durfte ich in einer *Leserunde auf lovelybooks lesen. Vielen Dank dafür!