Rezension

Lustig und magisch

Frosch meines Herzens - Mara Lang

Frosch meines Herzens
von Mara Lang

Inhalt: Als Hannah in einem Trödelladen ein Hexenbuch kauft ist das Chaos schon vorprogrammiert. Als sie sich an Loser Dean für seine Sprüche rächen will, verwandelt sie ihn statt in eine Kröte in einen schönen Prinzen. Und der „neue Dean“ lässt sie nicht so kalt wie gedacht.

 

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist witzig und originell. Die Charaktere sind sehr lustig. Vorallem Hannah und Dean mit ihren Wortgefechten. Ob nun am Anfang, als sie sich noch nicht leiden konnten, oder hinterher, als sie sich mehr als nur leiden konnten, die Dialoge zwischen den Beiden sind einfach der Brüller.

Und Hannah richtet mit ihrem Hexenbuch das ganze Buch über nur Chaos an, was ebenfalls sehr komisch ist. Ich habe auf jeden Fall sehr viel gelacht. Die Geschichte bietet außerdem noch richtig süße Romanik, Eifersucht und viel Magie.

Durch ihre Kürze kann sie gut mal zwischendurch gelesen werden.

 

Fazit: Unterhaltsam, romantisch und magisch. Für Fans von Romantik, Hexen oder einfach einer guten Geschichte mit viel Witz, sehr zu empfehlen.