tolles Buch mit für mich unpassendem Ende

Frosch meines Herzens - Mara Lang

Frosch meines Herzens
von Mara Lang

Inhalt: Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht. (Quelle: Bittersweet)

Über die Autorin:
Mara Lang, Jahrgang 1970, begann in ihrer Jugend zu schreiben, als ihr der Lesestoff ausging. Die Geschichten von C. S. Lewis und Michael Ende begründeten ihr Faible für Phantastik, Filme wie "Star Wars" und "Dune" jenes für Science Fiction. Hin- und hergerissen zwischen Buch und Film wollte sie ursprünglich Filmregisseurin werden, um ihrer Phantasie Leben einzuhauchen, absolvierte dann aber das Studium zur Diplompädagogin.Nach langer Schreibabstinenz fand sie 2008 zu ihrer Leidenschaft zurück und fabriziert seither Kopfkino für ihre Leser. Ihr Debütroman "Masken - Unter magischer Herrschaft" erschien im März 2012 bei Knaur. Mara Lang lebt und arbeitet in Wien.
(Quelle: Bittersweet)

Nachdem mich das Buch "Im Licht der Nacht" von Mara Lang sehr gut gefallen hat, musste ich diesen Bittersweet auch lesen.
Der Einstieg gelingt recht schnell und man taucht direkt in die Handlung ein.
Mara Lang hat einen klaren und humorvollen Schreibstil der die Seiten nur so dahin fliegen lässt.
Die Geschichte kommt schnell in Fahrt und geht genauso rasant weiter. Die Spannung wird dadurch allerdings nicht gemindert.
Lustige, humorvolle und witzige Dialoge lockern die Handlung auf und manches ist auch etwas vorhersehbar.
Das Ende kam mir etwas zu schnell was das ganze nicht so wie erhofft abgerundet hat.
Die Charaktere sind gut gestaltet und man kann sie sich toll vorstellen. Während der Handlung reifen sie und entwickeln sich authentisch weiter.
Allerdings konnte ich, aufgrund der kurzen Geschichte, keine so gute Bindung zu ihnen herstellen wie es bei längeren Büchern der Fall ist.

Fazit:
Eine rasante Handlung mit einem nicht ganz so passenden Ende. Trotz allem ist dies eine sehr witzige und unterhaltsame Kurzgeschichte die ideal für zwischendurch ist.