Frosch meines Herzens

Frosch meines Herzens - Mara Lang

Frosch meines Herzens
von Mara Lang

Hinter „BitterSweets“ verbergen sich – ich darf kurz den Verlag zitieren ;-) – „Bittersüße Kurzromane, die jedes Herz höher schlagen lassen!“ und ich kam dank einer Leserunde in den Lesegenuss von „Frosch meines Herzens“ von Mara Lang.

Hannah trifft sich mit ihren beiden besten Freundinnen und gemeinsam durchstöbern die Mädels einen Trödelladen. Hier fällt Hannah ein Buch auf den Kopf und dieses entpuppt sich ausgerechnet als Hexenbuch. Dank einer unerklärlichen Anziehungskraft nimmt Hannah das Buch mit und kurz darauf steht das erste „Zauberopfer“ schon fest... bei Dean, einem auf den ersten Blick langweiligen Junge, der seine Nase immer in einem Buch stecken hat, soll dank eines Zauberspruchs die vermutete innere Hässlichkeit zutage treten.

Der Zauber weckt überraschende Erkenntnisse in Hannah und schon steckt sie in größten magischen Turbulenzen.

Mir hat die Kurzgeschichte wahnsinnig gut gefallen. Hannah ist ein typischer Teenager und trägt hinter ihrem auffallenden Äußern und ihrer vorlauten, zwischendurch auch verletzenden Art, das Herz auf dem rechten Fleck. Sie schießt einerseits schnell übers Ziel hinaus, genauso schnell tut es ihr aber auch wieder leid.

Dean weiß nach dem Zauber nicht so wirklich wie ihm geschieht und die geballte weibliche Aufmerksamkeit seiner Umgebung ist ihm ziemlich suspekt, außerdem interessiert ihn nur eine ;-)

Der Humor kommt nicht zu kurz und ich habe mich stellenweise wirklich gekringelt vor Lachen, vor allem Hannah hat mich mit ihrer vorlauten Art oft lauthals auflachen lassen. Ähnlich wie sie trage auch ich das Herz manchmal auf der Zunge und platze mit dem heraus, was mir gerade durch den Sinn zieht ;-)

„Frosch meines Herzens“ ist für mich eine rundum gelungene Kurzgeschichte, die mir ausgesprochen gut gefallen hat und wird sicher nicht mein letztes „BitterSweet“ gewesen sein. Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen ;-)