Anfangs zu langatmig, dann zu schnell vobei

Ruf des Todes: Soul Hunter
von Simone Olmesdahl

Kann Liebe verlorene Seelen retten?

Wer ist dieser geheimnisvolle Fremde, der jeder Menschenseele in Philadelphia aus dem Weg zu gehen scheint? Und warum glaubt Maya, in diesen dunklen Augen eine vertraute Melancholie zu erkennen, die eine unendlich tiefe Sehnsucht in ihr weckt?

Fragen, auf die sie keine Antwort hat. Maya weiß nur, dass sie der Anziehung nachgeben und diesen Mann kennenlernen muss. Ein verhängnisvoller Fehler, denn mit Noah verbindet sie mehr als nur der Schmerz der Einsamkeit, und das tödliche Geheimnis, das er hütet, droht, nicht nur ihre gerade erst entdeckten Gefühle, sondern auch ihr Leben zu zerstören …

Meinung:

Lange hat die Autorin es geschafft, den Leser über die Handlung weitestgehend im Unklaren zu lassen. Lange war ich am überlegen, wohin die Story mit Noah und Maya mich führen will und worauf es hinausläuft. Das hat das Buch zwar irgendwie spannend gemacht, andererseits hat es mich aber auch etwas genervt, so lange im der Schwebe zuhängen. Letztendlich weiß ich immer noch nicht, woran ich genau bin. Das Buch ist definitiv gut geschrieben, der Erzählstil ist flüssig und nimmt einen mit. Die Protagonisten sind gut und glaubhaft ausgebaut und auch die Geschichte hat Potential. Aber das Buch hat auch lange gebraucht um in Fahrt zu kommen. Als ich dann wirklich drin war in der Geschichte, war es auch schon wieder aus.

Fazit:

Ich bin hier leider zweigeteilt. Einerseits hat es mir gefallen, die Geschichte ist auf jeden Fall originell, andererseits aber hat es so lange gedauert bis ich in der Geschichte drin war. Kaum wurde es richtig spannend, war's dann vorbei. Und die Geschichte bleibt offen für einen zweiten Teil. Dieser soll im Herbst folgen.
Grundsätzlich wurde ich aber gut unterhalten, und das ist es ja, was ein Buch ausmachen sollte.

Von mir gibt es 3 von 5 Punkten.