Wow - Besser als erwartet

Ruf des Todes: Soul Hunter
von Simone Olmesdahl

Cover:
Zu sehen sind Maya und Noah über der Skyline. Die beiden sehen absolut hinreißend aus und die Farben machen das ganze zu einem absoluten Blickfang. Ich finde es toll!

Erster Satz:
Die Schwelle zwischen Leben und Tod war eine hauchdünne Linie, und Akrobaten, die auf ihr balancierten, mussten gottverfluchte Seiltänzer sein.

Das Leben meint es nicht gut mit Maya Summer. Zuerst sind ihre Eltern gestorben und jetzt ist auch noch ihr Bruder bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die gelernte Krankenschwester kann nur sehr schwer den Tod ihres letzten vertrauten und Familienmitglieds verarbeiten. Sie wohnt zusammen mit ihrer Freundin Diana in einer Wohnung. Diese will sie immer wieder verkuppeln, doch Maya ist mehr genervt davon. Angetan hat es ihr ihr geheimnisvoller Nachbar, der nicht mit ihnen spricht und immer nachts durch die Gegend schleicht...

Maya ist eine sympathische Protagonistin, die es verständlicherweise nicht leicht hat. Trotzdem gibt sie nicht auf und versucht nach vorne zu sehen. Der geheimnisvolle Nachbar hat es ihr angetan. Nachts wenn sie mal wieder nicht schlafen kann, wartet sie darauf von ihm einen Blick zu erhaschen. Als sie sich dann schließlich näher kommen, spürt sie eine enorme Anziehungskraft zwischen ihnen, doch er sendet zweideutige Signale.

Noah trägt ein großes dunkles Geheimnis mit sich. Deswegen möchte er keiner Seele näher kommen und bleibt lieber für sich. So kann er auch keinen in Gefahr bringen. Doch die hübsche Maya hat es ihm angetan, er fühlt sich stark zu ihr hingezogen. Er leistet sich einen Moment der Schwäche, doch das reicht um Maya in große Gefahr zu bringen und ruft seine Gegner auf den Plan.
Noah ist der tragische und absolut sympathische Held dieser Geschichte. Wie kann man diesen Mann denn nicht mögen?

Simone Olmesdahls Schreibstil ist flüssig und leicht. Das Buch lässt sich perfekt lesen. Ich wollte es nach der Leseprobe unbedingt lesen, habe mir aber nicht mehr als ein Zwischendurchbuch erhofft. Doch die Autorin konnte mich vom Gegenteil überzeugen, denn die Geschichte ist wow. Die Idee dieser ganzen, komplexen Story mit viel griechischer Mythologie und Herzschmerz ist grandios und macht das ganze zu einem fantastischen Komplettpaket. Auch die Charaktere sind vielschichtig und konnten mich überzeugen, allen voran natürlich Noah und Maya.

Fazit:
"Ruf des Todes - Soul Hunter" ist ein vielversprechender Auftakt der Trilogie. Starke Protagonisten, eine rasante düstere Story und ein Hauch Mythologie machen das ganze zu einem unterhaltsamen Abenteuer, bei dem mitgefiebert werden muss.

Reihe:
Ruf des Todes 1 - Soul Hunter
Ruf des Todes 2 – Soul Mate (erscheint Dez. 2014)
Ruf des Todes 3 - ???

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de