Angst hat einen Namen - Andreas Winkelmann - Bleicher Tod

Bleicher Tod - Andreas Winkelmann

Bleicher Tod
von Andreas Winkelmann

Cover:

Das Cover wirkt eigentlich unscheinbar und dennoch interessant. Was für eine Pflanze ist das und was hat das mit dem bleichen Tod zu tun? Mir hat das Cover gefallen weil es schön angenehm ruhig und wenig mit einem Psychotriller in Verbindung zu bringen ist. Eigentlich !  ;-)

Meine Kurzbeschreibung:

Nele Karminter eine taffe und starke Frau kommt gerade von einem Vortrag über Psychopathen. Sie ist immer noch sehr mitgenommen von den Information, dass einer von fünfundzwanzig Menschen kein Gewissen hat und somit ein Psychopath ist. Tja die Theorie, doch bald darauf wird sie zu einem Tator fahren und dort feststellen, nein es ist keine Theorie, es ist die nackte Wahrheit.  Eine junge Frau, seltsam gebleicht und entstellt, stellt die Ermittler vor Rätsel. Was ist passiert und warum musste sie sterben?

Fazit:

Tja wo soll ich anfangen. Zuerst habe ich geglaubt, hallo in diesem Buch finde ich mich nicht zurecht. Es hat so viele Schauplätze gegeben und mein Kopf hat das irgendwie nicht zuordnen können. Aber da sollte man sich täuschen. Als ich ca. ¼ des Buches durch hatte, kam der Hammer und ich wollte das Buch zuklappen. Nein nicht weil es so schlecht ist, sondern weil mir die Situation und die Beschreibung unheimlich an die Nerven ging. Also ganz ehrlich nachts dieses Buch zu lesen ist vielleicht nicht so gut. Ich muss sagen, Herr Winkelmann, wo auch immer sie die Fantasie hervorholen, ich habe Angst. Angst vor ihrer Fantasie und Angst vor Menschen die in Wirklichkeit das machen könnten. Ich kann nur den Hut vor ihnen ziehen. Das Buch hat mich gefangen und zwar eigentlich schon von der ersten Minute an, auch wenn ich es nicht gleich glauben konnte. Aber jetzt am Schluss bin ich platt, fasziniert und nun auch noch ein Fan von ihren Büchern.  Ich freue mich und habe aber auch zugleich Angst vor dem nächsten Buch und trotzdem kann ich nicht mehr die Finger davon lassen. Weiter so. Und Leute, hier kann ich nur sagen volle Punktlandung und Empfehlung.