Anwältin trifft auf Journalist

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser -

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser
von Eva Almstädt

zum Inhalt:

Fentje Jacobsen entspricht nicht dem klassischen Bild einer Rechtsanwältin. Sie betreibt ihre Kanzlei vom Bauernhof ihrer Großeltern in Nordfriesland aus. Dort rauben ihr die beginnende Demenz der Oma, eine renitente 14-jährige Nichte und der leichtsinnige Bruder den letzten Nerv. Als Fentje beauftragt wird, einen jungen Mann zu vertreten, der des Mordes an seiner Freundin verdächtigt wird, stößt sie auf einen alten, sehr ähnlichen Fall. Fast zeitgleich verschwinden zwei Schülerinnen aus einem nahe gelegenen Internat

Ein sehr gelungenes und auch spannendes Debüt mit einem nicht alltäglichen  Ermittler Duo, bestehend aus der Anwältin Fentje und dem recht smarten Journalisten Niklas. Obwohl die beiden sich zu Beginn nicht so ganz grün sind besteht auch eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden. Ich fand das Buch spannend, habe mit gerätselt und mich auch mal auf eine falsche Fährte locken lassen. Die Auflösung am Ende war für mich schlüssig. Neben der Spannung kam auch das Alltägliche und das Zwischenmenschliche nicht zu kurz. Für mich eine gelungene Mischung. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe auf weitere spannende Fälle des neuen Ermittler- Duos.