Aquarius

Aquarius - Thomas Finn

Aquarius
von Thomas Finn

Jens Ahrens ist Berufstaucher. Bei einem Auftrag geht etwas schief; eine Seemine explodiert. Jens hat Glück und überlebt die Explosion, findet sich aber unerklärlicherweise an einer fremden Küste wieder. Kaum aus der Besinnungslosigkeit erwacht, wird er in mysteriöse Vorfälle verwickelt, und sein Leben gerät mehr als einmal in Gefahr.

Mein Leseeindruck:

Ich hatte zuvor noch kein Buch von Thomas Finn gelesen und war sehr neugierig auf "Aquarius", da der Klappentext sich sehr vielversprechend anhörte.

"Das Meer ist unruhig. Und es ist wütend."

Das hörte sich für mich schon sehr mysteriös und spannend an, und meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Buch ist wirklich äußerst mysteriös und sehr spannend; ich konnte es bald nicht mehr aus der Hand legen.

Immer wieder gibt es in der Geschichte Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte, die aber durchaus logisch und nachvollziehbar waren.

Langeweile hatte ich auf keiner Seite; eher das Gegenteil war der Fall. Die Geschichte hat mich bis zum Ende gefesselt und auch keine offenen Fragen zurückgelassen. Mit Sicherheit werde ich bald wieder ein Buch von Thomas Finn lesen und bin schon jetzt gespannt darauf. "Aquarius" hat mich vollkommen überzeugen können.