Ari und Nero – zwei Welten treffen aufeinander

Witch of Devishland -

Witch of Devishland
von Lara Kalenborn

Libera – eine Stadt voll Gefahren

Was für ein Cover!!! Da wird mir ja schon beim Anblick heiß! Dieser Oberkörper und die Adern, die sich überall zeigen. *sabber* Ich finde das Cover wirklich sehr gelungen und ich hoffe doch sehr, dass der Hauptcharakter im Buch genauso heiß ist. Das Farbenspiel gefällt mir sehr gut, nichtsdestotrotz geht mein Blick immer wieder auf den Oberkörper.

Der Klappentext lässt schon einmal auf eine spannende Geschichte schließen. Warum nur findet Ari keinen Anschluss? Und ist der Zauberkrieger Nero wirklich so düster oder gibt es noch eine andere Seite an ihm? Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob Ari in den Coven aufgenommen wird.

In diesem Buch kommen sehr viele düstere Charaktere vor. Schließlich kann man als Krieger oder Generalin kein Sonnenschein sein. Ari ist ein sehr toller Charakter. Doch am besten liest ihr die Geschichte selbst und entscheidet, ob ihr noch den ein oder anderen tollen Charakter finden werdet.

Meine Meinung
„Witch of Devishland - Er kann dich finden“ von Lara Kalenborn aus dem Cherry Publishing Verlag ist ein absolut gelungenes Dark Romantasy Buch. Es ist mein erstes Buch, dass ich von der Autorin lesen, aber es bleibt garantiert nicht das Letzte. Der Schreibstil von Lara ist super. Er ist packend, sehr verständlich, angenehm leicht und flüssig zu lesen. Durch den sehr bildlichen Schreibstil konnte ich mir die Städte, Landschaft, sowie die vielen verschiedenen Wesen sehr gut vorstellen. Die Geschichte ist erotisch, düster, magisch, fantasievoll, unterhaltsam und fesselnd.

Was mir sehr gut gefällt, ist der Glossar, der sich zu Beginn des Buches befindet. Dadurch erhält man schon einen kleinen Eindruck auf die verschiedenen Wesen etc. der Geschichte.

Ari liebt es Tiere zu entschlüsseln wofür sie ihr Seil nutzt. Sie ist zurückhaltend, zeitgleich jedoch sehr neugierig, sympathisch und naiv, aber wenn sie etwas entschlüsseln soll, ist sie in ihrem Element. Sie ist eine Wurzelhexe, die immer wieder an sich zweifelt. Als sie nach Libera kommt, ist sie total überfordert und schneller in Gefahr als sie es sich vorstellen kann. Wird die Generalin und der erste Offizier ihres Coven sie beschützen können?

Nero, Feuermagier und erster Offizier des Coven von Grazilia, der stärksten Hexe von Libera, kämpft jede Nacht gegen das Böse. Er ist stark, gutaussehend, eindrucksvoll, stur und dominant. Er weiß, dass er der beste Kämpfer ist und genießt es, dass ihm die Frauen zu Füßen liegen. Doch wird Ari auf seine Worte hören?

Mein Fazit
Was für ein Buch. Leute, dieses Buch müsst ihr lesen. Bereits von Beginn an ging es stark los und hat sich bis zum Schluss nicht geändert. Immer wieder wollte ich „nur noch eine Seite“ lesen, denn es war mir unmöglich, das Buch entspannt zur Seite zu legen. Ich wollte immer wieder wissen, wie es weiter geht.

Zwischen Ari und Nero flogen die Funken. Es knisterte ohne Ende und ein Flächenbrand war unausweichlich. Die erotischen Szenen waren hart, aber nicht anstößig. Durch die vielen Geheimnisse, die jeder hatte, wurde die Dark Romantasy einfach unglaublich.
Die Geschichte ist absolut nicht vorhersehbar, was sie umso spannender werden lässt. Es geschehen Dinge mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Ich mochte Ari von Beginn an. Zu lesen, das sie für sich kämpft und ihren eigenen Kopf hat, fand ich klasse. Ebenso sehr mochte ich es, wie sie sich weiterentwickelt hat.

Bereits am 18.11.2022 soll der zweite Band „Witch of Libera – Du musst ihm gehorchen“ erscheinen.