Wasser trifft auf Feuer – wer wird wem gehorchen!

Witch of Devishland -

Witch of Devishland
von Lara Kalenborn

Gelungener Genre Mix Fantasy / Dark Romance

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig lesen, Spannung und Emotionen inklusive.

Das Cover wirkt dunkel, der untere Bereich liegt ganz im Dunkeln und im oberen Bereich dominieren orange und Rottöne. Auch sehen wir dort einen muskelbepackten unbekleideten (nackten) Mann. Am Schwert in der rechten Hand sind Flammen, die es umzüngeln zu sehen. Aber das Cover passt wunderbar zum Dark Romantasy – Fantasy Mix.

Der Klappentext macht neugierig auf den Auftaktband einer Trilogie um Hexen und Zauberer.

Fazit:

Wir lernen die Wurzelhexe Ari kennen, sie wird als Arenakämpferin von einem berühmten Hexencoven in die Hauptstadt berufen. Doch auch hier findet sie nicht den von ihr erwünschten Anschluss.

Stattdessen gerät sie mehr und mehr in den Bann des düsteren Zauberkriegers Nero. Dieser offenbart ihr immer wieder neue Dimensionen ihrer Hexenlust. Aber nach einem Zerwürfnis glaubt sie diesen Mann niemals wiederzusehen. Wie oft im Leben trifft man sich zweimal, so auch hier Nero wird als Erster Offizier des Covens vorgestellt dem Ari gerne angehören würde.

In diesem Roman lernen wir die Autorin mal von einer anderen Seite kennen – ein Roman voll leidenschaftlicher Szenen und doch erschafft sie wieder eine magische Welt die einen gefangen hält und nicht mehr loslässt. Wir entdecken fantastische neue Wesen, Bräuche und Rituale, die uns weitgehend unbekannt sind. Immer wieder begegnet uns Neues und einzigartiges, Abenteuer und viele Geheimnisse. Aber die von uns bekannten Gefühle wie Hass, Angst und Traurigkeit, aber auch Freude, Liebe und Leidenschaft werden bedient.

Auch wenn die beiden Protagonisten gänzlich verschieden (wie Feuer und Wasser im wahrsten Sinne des Wortes) sind, spürt man von Anfang an die unheimliche Anziehung, die zwischen ihnen besteht.

Ari ist in ihrer ganzen Art nur sympathisch, neugierig und durch ihre Tollpatschigkeit bringt sie sich in so manch brenzlige Lage. Schön ist der Entwicklung zuzusehen, die sie macht von der kleinen unsicheren grauen Maus hat sie große Schritte zu sich selbst gemacht.

Nero ist ein anderes Kaliber, der mächtige und nicht minder heiße Zauberkrieger. Gutaussehend und selbstsicher, umgibt ein dunkles Geheimnis. Er setzt regelmäßig sein Leben in der Arena aufs Spiel, um Hexagon und seine Bewohner zu schützen.

Kann er sich dieser Dunkelheit erwehren und siegt die Anziehungskraft zur kleinen & hilfsbedürftigen Wurzelhexe?

Das Setting (Welt der Coven, Arena usw.) und der ganze Plot lassen keine Wünsche offen, anhand der bildhaften Beschreibung können wir wunderbar in diese eintauchen – ein wunderbares Leseerlebnis – nicht nur für Fantasy Fans auch die des Genre Dark Romance kommen auf ihre Kosten – explizite Szenen inbegriffen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es im nächsten Band der Trilogie mit Ari und Nero weitergehen wird.

Für diesen gelungenen Auftaktband im Genre Mix Fantasy - Dark Romance 5 Sterne von mir.