Fantasievoll, mitreißend, spannend

Witch of Devishland -

Witch of Devishland
von Lara Kalenborn

Eine unglaublich fantasievolle Welt und tolle Charaktere, deren Hintergründe zu den Handlungsentscheidungen konrekter hätten sein können

Story:

Die junge Hexe Ari kann in ihrem Heimatort keine Wurzeln schlagen. Sie wird ausgegrenzt und für ihre Unfähigkeit gemobbt. Ihre Familie versucht sie zwar vor den äußeren Anfeindungen zu schützen, aber auch innerhalb der Familie ist sie nicht sicher. Aber Ari hat eine besondere Fähigkeit, die sie vor allen anderen hervorstechen lässt. Sie ist sehr begabt darin Geheimnisse zu entschlüsseln. Sogar so gut, dass sie mit ihrer Abschlussarbeit zu ihrer Ausbildung für Aufsehen sorgt und in eine große Stadt eingeladen wird, um dort in einem bekannten Coven die Reihen zu stärken.

Die Geschichte ist spannend und die vorgestellte Welt komplex, interessant und gut durchdacht. Immer wieder werden neue Details vorgestellt, sodass sich schnell ein schlüssiges Bild von der Welt bildet. Eine außerordentlich gelungene Fantasywelt. Die Geschichte kann mit überraschenden Wendungen und Handlungen aufwarten.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Leider werden zu den Beweggründen der Charaktere zu wenige Angaben gemacht, sodass ich mir schwer getan habe diese nachzuvollziehen. Beide handeln überraschend heftig und treiben so die Geschichte in eine bestimmte Richtung. Hier hätte ich mir ausführlichere Einblicke gewünscht.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist fesselnd und hat mich in die Welt entführt.

Eine tolle Geschichte auf deren Fortsetzung ich mich sehr freue!