Packende Story

Witch of Devishland -

Witch of Devishland
von Lara Kalenborn

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der Reihe.

Ari, eine Wurzelhexe, ist froh in den Hexenvoven als Arenakämpferin berufen worden zu sein. Sie erhofft sich Anschluss zu finden, doch dann kommt alles anders. Sie trifft auf Nero, einen düsteren Zauberkrieger. Eine Achterbahnfahrt beginnt.

Das Cover hätte meine Aufmerksamkeit ehrlich gesagt nicht erregt, was natürlich Geschmackssache ist, aber der Klappentext umso mehr. Ich war sehr gespannt auf die Story und bin froh, dass ich sie gelesen habe.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Story hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und in den Bann gezogen.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Einerseits flüssig und leicht zu lesen, anderseits mit viel Temperament und Wucht.

Die Welt, die Lara Kalenborn erschaffen hat, ist großartig. Ich konnte mir beim Lesen alles bildhaft vorstellen und fühlte mich mitten drin im Geschehen. Richtig stark beschrieben.

Von ordentlichem Knistern zwischen den Protagonisten, über faszinierende Wesen bis hin zu actionreichen Szenen ist alles dabei. Eine wirklich gute Mischung, die Spaß macht mitzuverfolgen.

Ari ist mir sofort sympathisch gewesen und ganz schnell ans Herz gewachsen. Sie ist eine Außenseiterin, weil sie „nur“ eine Wurzelhexe ist und die Kunst des Zauberns mehr schlecht, als recht beherrscht. Als sie in den berühmten Kapfcaven kommt, sieht sie ihre Chance gekommen um gegen die Eindringlinge zu kämpfen und sich endlich zu beweisen. Sie ahnt gar nicht, was für eine starke Frau sie in sich verbirgt. Ihre Entwicklung zu beobachten hat mir große Freude bereitet.

Dort trifft sie auf Nero, und ich sage euch, auch er hat es mir richtig angetan. Das Knistern zwischen ihm und Ari ist fast schon greifbar. Diese Emotionen kamen wunderbar rüber.

Die Geschichte ist rasant und hat immer wieder überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Da wird die Atmung schon mal schneller und man bekommt feuchte Finger beim Lesen.

Die Story ist abwechslungsreich, spannend, fantasievoll, heiß und einfach großartig. Am liebsten würde ich selbst in die Geschichte kriechen und alles miterleben. Absolut mitreißend und faszinierend.

Fazit:

Das war mein erstes Buch der Autorin und es wird garantiert nicht mein letztes gewesen sein. Eine wahnsinnig packende Geschichte mit viel Abwechslung, die mir wundervolle Lesestunden beschert hat. Großartige Protagonisten haben mich gefangen genommen und nicht mehr los gelassen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.