Arme Marie

Die Wanderhure - Iny Lorentz

Die Wanderhure
von Iny Lorentz

In diesem Buch geht es um ein junges Mädchen (Marie), das zuerst ein geregeltes Leben hat. Maries Vater hat ihr einen Ehemann ausgesucht, der sich gut um sie kümmern wird. So wie es oft das Schicksal will, kommt es ganz anders. Auf einmal wird sie der Hurerei beschuldigt. Die Männer die ihr diese Schandtat vorwerfen, vergewaltigen und verprügeln sie anschließend. Dann wird sie wie ein Hund vom Dorf rausgeschmissen und stirbt fast an den Folgen, die ihr, ihre Vergewaltiger angetan haben.

Wie ein Wunder entdeckt sie eine Hure und nimmt sie zu sich und pflegt sie, bis sie wieder ganz gesund ist. Um ihren Unterhalt zu verdienen muss sie sich für Geld an die Männer verkaufen, was ihr am Anfang sehr schwer fällt... Sie hat einen Jugendfreund den Michel, er sucht sie überall, bis er sie endlich findet. Marie will ihn eigentlich loswerden, da sie so ein sündenreiches Leben führen muss, obwohl sie Gefühle für ihn hat. Michel lässt aber nicht locker...

In diesem Buch wird das Leben von Frauen beschrieben, welches das Schicksal nicht gut mit ihnen meint.