Rezension

Griffig

Die Wanderhure - Iny Lorentz

Die Wanderhure
von Iny Lorentz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Marie, eine gutbürgerliche Tochter aus besserem Haus soll verheiratet werden mit einem ihr unbekanntem höher gestellten Bastard aus Adelsgeschlecht. Der hat es aber nur auf das Geld der Familie abgesehen und zieht an grausamen Fäden. Vater stirbt. Sie ist Waise. Wird als Hure defamiert und so beginnt ihr Leidensweg. Doch sie trifft auf gute Menschen, die ihr bei ihrem dann folgenden Rachefeldzug helfen. Flüssig lesbar, einfach zu merkende Charaktere. Gewürzt mit viel Lokalkolorit und deutscher Mittelaltergeschichte schwimmt das Autorenehepaar Iny Lorentz auf einer Erfolgswelle, die sie verdienen. Manchmal ist mir die Sprache zu einfach "dahergeredet", aber es passt dann doch zur Zeit. Die Reihe umfasst ja mittlerweile 5 Bücher und ich werde wie immer durchlesen. Bin grundsätzlich gespannt auf die Fortsetzung.