…ATEMBERAUBEND, zerstörend, voller Leid & der kleinsten Hoffnung auf Glück...

Jake - Er wird alles verändern -

Jake - Er wird alles verändern
von T. M. Frazier

…ATEMBERAUBEND, zerstörend, voller Leid & der kleinsten Hoffnung auf Glück...

Wer die Werke von T.M. Frazier kennt, weiß dass diese nicht immer für leichte Gemüter sind, deswegen leite ich auch die Warnung schon zu Beginn ein, es ist wirklich nötig die Triggerwahrnung ernst zu nehmen, man bekommt unter anderen viel Gewalt geliefert, sprich harter Tobak, der nicht für zartbesaitete geeignet ist.

Das Buch gehört zur genialen King Reihe, kann aber unabhängig zu den vorherigen gelesen werden.
Jake ist ein Biker, voller Tattoos und einer Ausstrahlung die Gefahr ermittelt, gefährlich, einnehmend und dominierend.
Abby hat sich in seiner Gegenwart jedoch noch nie sicher gefühlt, mit der ersten Begegnung zeigt sie unerwartet Stärke, Raffinesse und einem unglaubliche Verständnis.
Sie ist nämlich auch vom Leben ausgebeutet, hat eine schreckliche Vergangenheit, misshandelt und durchs Pflegesystem traumatisiert, verlor sie die einzige geliebte Person, ihre Nan und muss sich wieder alleine durchs Leben schlagen.

Beide gebrochene Persönlichkeiten, so sich doch nur eine Frage stellt ob zweimal gebrochene Seele ein geheilte ergibt.

Die Kombination der Charakter scheint unmöglich zu sein, sieht sich jedoch gegenseitig an, gibt Sicherheit, verspürt eine berauschende Anziehung, auf die keiner vorbereitet war als auch eine Geduld, die beflügelt.

Nicht nur die Gefühle sondern auch die Taten sprechen für Jake, doch auch er ist  nicht perfekt, so dass Abby wieder brutal, im Leben wieder alleine steht, so viel durchleiden muss, dass einen das Herz bricht und unglaubliches aushält um zu überleben.

Ich war völlig nervenzehrend im Verlauf verloren, habe das Buch verschlungen, damit mich bzw. Abby am Ende hoffentlich ein guter Ausgang erwartet.
Auf den Weg dahin erleidet sie soviel Schmerz, den man beim Lesen kaum verarbeitet bekommt, die kleinste Hoffnung innerhalb der unerwartete Unterstützung entzückt und von ihrer Stärke einfach überwältigen.

Ich war in dem Werk gefangen und habe packend mit den Protagonisten verfolgt wie sie dem Leid nicht entfliehen können, in dem Dilemma ihre Emotionen aufgehen, versuchen gegen das Böse anzukämpfen und so nah dran sind alles zu Verlieren.

Zutiefst bestürzt und mitgerissen, waren der Schmerz und die Emotionen greifbar und haben mich vollkommen in der Handlung verstrickt, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.

Ich wieder mal verblüfft, bestürzt und zutiefst erstaunt von der bemerkenswerten Persönlichkeit, Abby ist unglaublich und beweist, dass Hoffnung im schlimmsten Moment erblühen kann.
Das Buch hat mich zutiefst begeistert und über die überraschenden Wendepunkte, den spannungsgeladen Verlauf schockiert, ergriffen und am Ende zutiefst zufrieden zurück gelassen.

#Jake
#Erwirdallesverändern