Eine sehr aufwühlende Geschichte

Jake - Er wird alles verändern -

Jake - Er wird alles verändern
von T. M. Frazier

Abby musste schon früh in ihrer Kindheit erfahren, dass es niemanden gibt, der sich um sie kümmert. Sie musste sich jeden Tag durch ihr Leben kämpfen, sie hat es gelernt, ihre Gefühle gut hinter einer Mauer zu verbergen. Bis zu dem Tag als Jake in ihr Leben kommt. Doch dieser steht für Gefahr und Tod ...

T. M. Frazier hat eine ganz eigene Art, ihre Geschichten zu erzählen. Grundsätzlich mag ich es überhaupt nicht, wenn Frauen Gewalt angetan wird und ich mag sowas eigentlich nicht lesen. An ihren Büchern komme ich, trotz aller Brutalität, nicht vorbei. Sie schafft es jedes Mal wieder, mich an ihre Bücher zu fesseln.

Abbys Geschichte ist schrecklich, grausam und es geht um Dinge wie Missbrauch, Gewalt der schlimmsten Art an Frauen und Kindern. Das ist absolut nichts für schwache Nerven. Man ist schockiert, fassungslos und wird regelrecht zerstört.

Ihre Protagonisten haben immer grauenvolle Dinge erlebt, dass sie diese überlebt haben, zeigt ihre Stärke, ihren Mut. Die Wege die sie einschlagen sind mit Leichen gepflastert, für die "Familie" wird jederzeit eingestanden. Das Buch war extrem spannend, hochdramatisch, brutal, aufwühlend, niederschmetternd. Und am Ende bleibt die Hoffnung.

Eine sehr emotionale Geschichte, die mich wirklich aufgewühlt und beschäftigt hat. Ein gelungenes Werk der Autorin. Nicht schön im herkömmlichen Sinne, packend und mitreißend auf eine besondere Art.