Rezension

Auch nach so vielen Jahren noch unglaublich faszinierend

Die kleine Hexe - Otfried Preussler

Die kleine Hexe
von Otfried Preussler

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Die kleine Hexe habe ich als Kind als Hörspielkassette geliebt – und zufällig jetzt das Buch in die Hände bekommen.

Als Jubiläumsausgabe mit rotem Buchschnitt sieht es auch noch wirklich toll aus – die Zeichnungen sind die Originalzeichnungen von vor sechzig Jahren; bis auf manche Wortwahl, die doch recht altmodisch klingt, sich aber in den Gesamtzusammenhang stimmig einfügt, erinnert nichts daran, dass diese schöne Geschichte schon so viele Jahre „auf dem Buckel“ hat.

 

Eine tolle Geschichte, die lehrreich und humorvoll ist – und mit viel Gespür für Kinder erzählt ist. Auch für Erwachsene ist das Buch immer noch eine Bereicherung.

 

Fazit:

Wieder und wieder lesen – und vorlesen!