Auch Teil 2 ist ein Highlight

Beastmode 2: Gegen die Zeit - Rainer Wekwerth

Beastmode 2: Gegen die Zeit
von Rainer Wekwerth

Klappentext
Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt!
Die abenteuerliche Reise von Malcom, Damon, Amanda, Wilbur und Jenny – fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten – ist noch nicht zu Ende. Sie stehen kurz davor, das Geheimnis um das mysteriöse Energiefeld im Pazifik zu lüften. Doch dann kommen sie einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur, die alles verändert.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Inhalte normalerweise selber schreibe und umformuliere. Bei diesem Buch ist es jedoch so, dass das Buch direkt an den ersten Band anknüpft und es schwer ist eine gute Inhaltsangabe zu schreiben ohne etwas über den Inhalt zu verraten, deswegen ist es besser so. Band 1 hat so spannend und mitten im Geschehen aufgehört, sodass ich gleich zum zweiten Teil gegriffen habe- was ich selten tue und das für das Buch spricht.

Genau wie in Teil 1 ging es hier spannend weiter und ich war ab der ersten Seite in der Story gefangen und wollte wissen wie es weitergeht. Durch den tollen Schreibstil und die interessante Geschichte fiel es mir leicht immer weiterzulesen und wollte das Buch nicht mehr weglegen. Ich hatte das Gefühl in Buch zu sein und ich konnte mir Handlungsorte und Person leicht vorstellen, es war als würde ein Film ablaufen.

Ich fand das Buch die ganze Zeit spannend und es gab eine Szene, welche kann ich natürlich nicht verraten, auf die ich hingefiebert habe, da ich mir gedacht habe was Sache ist und als es dann so kam, dachte ich, wow, das kann nicht sein. Am Ende waren nur noch wenige Seiten zu lesen und noch das Ende nah und ich wusste gleich endet alles. Die letzten Seiten flogen vorbei. Ich kann nur über das Buch schwärmen, denn es hat mich wirklich begeistert und ich bin froh es gelesen zu haben und kann es nur weiterempfehlen.