Aufarbeitung der Vergangenheit

Genau so, wie es immer war -

Genau so, wie es immer war
von Claire Lombardo

In "Genau so, wie es immer war" geht es um die Protagonistin Julia, die seit langem mit ihrem Ehemann Mark verheiratet ist und zwei Kinder hat. Sie trifft nach 20 Jahren ihre ehemalige Freundin Helen Russo zufällig wieder und da kommen sehr viele Erinnerungen an damals zurück. Wir erfahren dann auch noch, dass Julias Verhältnis zu ihrer Mutter Anita auch nicht das beste ist. Sie muss sich aber der Sache stellen, weil ihr Sohn Ben heiraten möchte und seine Großmutter gerne bei der Hochzeit dabei hätte. Auch mit Tochter Alma hat sie so ihre Schwierigkeiten. Sie steht kurz vor dem Abschluss, ihre Beziehung zu ihrer Partnerin Margo ist auch schwierig und sie vertraut sich sowieso lieber ihrem Vater an.

Mein Start in die Geschichte gestaltete sich ziemlich schwierig. Die Kapitel waren ziemlich lang und es gab immer wieder Zeitsprünge, da bin ich teilweise etwas durcheinander gekommen. Es fehlte mir auch etwas Tiefgründigkeit in der Geschichte. Deshalb vergebe ich 4 Sterne für das Buch und empfehle allen, die Interesse haben, sich sind eigene Meinung zu bilden.