Ausgearbeitete Welt mit vielen tollen Charakteren

The Belles 1: Schönheit regiert - Dhonielle Clayton

The Belles 1: Schönheit regiert
von Dhonielle Clayton

Seit Anbeginn der Zeit sind die Menschen in Orléans keine normalen Menschen. Sie sind ‚Monster’ - rote Augen, struppige Haare, graue Haut. Um dies auszugleichen wurden die Belles von der Göttin der Schönheit erschaffen, um das schöne mit ihrer Magie wiederherzustellen; Camelia ist eine Belle. Gemeinsam mit ihren 5 anderen Schwestern wird sie an den Hof der Königin gebracht, um dort an dem Festival teilzunehmen welches die Favoritin unter den Belles bestimmt . Das ist der Tag der alles verändert. Es kommen Geheimnisse ans Licht und Camelia muss ihre Existenz in Frage stellen- was hat es wirklich mit den Belles auf sich? Was für Kräfte besitzen sie noch? Und dann ist da noch Prinzessin Sophia. Kann man ihr trauen? Was führt sie im Schilde? Sie wird in Sachen verwickelt und muss schwere Entscheidungen treffen. Wird sie es schaffen?

-Cover:

Das Cover ist unglaublich schön!! Es ist mir sofort im Laden aufgefallen und ich musste es einfach haben!

-Meinung:

Am Anfang war es schwer in die Geschichte wirklich einzutauchen und der langatmige und etwas komplexere Schreibstil hat es nochmal verschlimmert(zudem wurden viele Sachen einfach unnötig lang erklärt- das war nervig). Ich musste mich echt durch die ersten 100 Seiten kämpfen und war kurz davor abzubrechen... Aber zum Glück habe ich es nicht getan !!

An den Schreibstil gewöhnt man sich dann doch recht schnell und dann geht die Geschichte erst so richtig los! Die Handlung ist so speziell und es gab viele Schock Momente, die mich dazu getrieben haben immer weiter zu Lesen- ich konnte gar nicht mehr aufhören! Am Anfang war mir Camelia nicht ganz so sympathisch, im Laufe der Geschichte mochte ich sie jedoch sehr gerne. Mit Ambra hatte ich da so meine Hassliebe- sie war mir einfach zu nervig, trotzdem gar nicht sooo schlimm. Naja. Remy fand ich von Anfang an toll- ich Liebe ihn einfach! Edel mochte ich von allen am meisten- unabhängig, stur, tut immer was sie will! Das mochte ich. Natürlich gab es noch viele andere Charaktere die mir gefallen oder aber auch nicht gefallen haben! Jede Figur ist besonders und man muss sie einfach mal kennengelernt haben!! Unbedingt lesen!

Es gab wie gesagt oft Schock Momente und es kamen auch immer neue Sachen ans Licht was dazu geführt hat, dass die Geschichte nicht langweilig wird! Wirklich toller Mittelteil! Die Idee an sich fand ich auch sehr besonders und auch ‚wichtig‘. Das Buch bzw. die Idee spiegelt nämlich unsere heutige Gesellschaft wider und es war unglaublich interessant darüber zu lesen, was der Drang zur Schönheit mit uns anrichtet.
Das Buch konnte mich überzeugen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Es ist eine klare Lese Empfehlung- lasst euch nicht vom Anfang des Buches abschrecken, denn es entwickelt sich zu einer fantastischen Story!