Sehr interessant

The Belles 1: Schönheit regiert - Dhonielle Clayton

The Belles 1: Schönheit regiert
von Dhonielle Clayton

~~

Das Cover ist einfach nur ein Traum, das zu etwas Besonderem wird, wenn man sieht, wie Schutzumschlag und Cover selbst sich ergänzen und harmonieren. Auch farblich ein wahrer Hingucker. Aber was so genial ist, ist dass es perfekt zum Buch passt. Wenn man fertig ist, wird man es gleich viel besser verstehen.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend und man hat mit den Charakteren mitfühlen können. Da die Kapitel aus  Camelias Sicht geschrieben sind, kann man sich gut in sie hineinversetzen und meist ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.

Camelia als Charakter ist interessant, auch wenn ich so meine Probleme hatte, mich mit ihr zu identifizieren. Sie will sich nicht den Regel beugen, was mir gefällt. Allerdings ist sie auch ziemlich naiv und vertraut ein paar Leuten etwas zu schnell und zu sehr. Sie ist sehr von sich überzeugt und trotzdem unsicher. Besonders die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, mehr im nächsten Teil über sie zu lesen.

Insgesamt ein absolut gelungener 1. Teil, der Anfangs etwas ruhiger war und sich mit der Arbeit einer Belle beschäftigt, aber in der 2. Hälfte dafür umso spannender wird.