Außergewöhnlich, aber nichts für mich.

Alabasterball - Beatrix Gurian

Alabasterball
von Beatrix Gurian

Amy erhält eine Einladung zu einem geheimnisvollen Ball auf einer abgelegenen Insel. Sie muss gegen zwei andere Mädchen antreten und Ballkönigin zu werden, denn nur so kann sie erfahren was mit ihrer Schwester geschehen ist. Doch die Konkurrenz will natürlich auch gewinnen- mit allen Mitteln. Hat Amy eine Chance? Und welches Geheimnis hütet ihr Mitstreiter Matt?

Dieses Buch sieht wunderschön aus und die Inhaltsangabe liest sich märchenhaft, leider hat mich die Geschichte trotzdem nicht überzeugen können. Der Anfang war noch ganz gut, die Einladung zu diesem seltsamen Ball, die Kulisse, die ehrgeizigen Mitstreiter und die mysteriösen Gastgeber, alles Zutaten für eine außergewöhnliche Geschichte. Und außergewöhnlich war sie eigentlich auch, aber mich hat sie einfach nicht abgeholt. Das fing schon mit Amy an, ich fand sie langweilig und blass. Ihre Schwester ging mir total auf die Nerven, die Art und Weise wie Amy an die Einladung gekommen ist, hat mich gar nicht überzeugt. Spätestens an einer anderen Stellen hätte das aufgedeckt werden müssen. Da ich nicht spoilern möchte, darf ich hier aber nicht mehr verraten. Das Geschehen auf der Insel fand ich zu Beginn noch ganz unterhaltsam, mit der Zeit wurde es aber immer übertriebener und das Ende hat es auch nicht besser gemacht. Sehr schade.