Ein dunkler Fluch

Alabasterball - Beatrix Gurian

Alabasterball
von Beatrix Gurian

Sechs Tänzer haben die Möglichkeit am sagenumwobenen Alabasterball teilzunehmen und sich ihren größten Wunsch zu erfüllen. Doch Amy wünscht sich nur Eines, sie möchte ihre Schwester Sunny wiederfinden, die im Vorjahr dort teilgenommen hat und danach nie wieder aufgetaucht ist. Als eine der Teilnehmerinnen beginnt sie ihre Suche auf der geheimnisvollen Insel und gerät in die Fänge eines dunklen Fluches, der den Glanz des Alabasterballes umgibt. Und auch ihr Mitstreiter Matt, der Amys Herz in seinen Bann zieht, scheint mehr als ein Geheimnis zu verbergen.

Die Protagonistin Amy war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist eine nette, hilfsbereite junge Frau, die trotz der großen Verantwortung, die auf ihren Schultern lastet, ihren Prinzipien treu bleibt und sogar ihren Konkurrenten in brenzligen und teilweise gefährlichen Situationen aus der Patsche hilft. Ich finde es sehr schön, wie sie damit auch den Charakter der anderen Teilnehmer beeinflusst und aus erbitterten Konkurrenten Freunde macht, die sich gegenseitig unterstützen und respektieren. Die Geschichte selbst ist spannend, auch wenn mich die Handlung nicht immer überraschen konnte. Gerade das Ende jedoch hätte durchaus etwas weiter ausgeschmückt werden können. Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht Amys Geschichte auf der Insel Kallystoga zu verfolgen.