Backspaß mit Specki

Spekulatius, der Weihnachtsdrache, und das Lebkuchenwunder -

Spekulatius, der Weihnachtsdrache, und das Lebkuchenwunder
von Tobias Goldfarb

Mit "Spekulatius, der Weihnachtsdrache, und das Lebkuchenwunder" gehen die Abenteuer des Weihachtsdrachen bereits in die dritte Runde und die Bücher sind für mich ein echtes Highlight in der Vorweihnachtszeit.

Mats und Matilda warten sehnsüchtig auf die Ankunft von Sepkulatius, dem Weihnachtsdrachen. Doch als er endlich ankommt, muss er eigentlich schon wieder los, denn er muss bei den Wichteln eine wichtige Backprüfung ablegen und muss dafür noch ganz viel lernen. Da kommt die Bäckerei von Frau Zimt gerade recht und nebenbei müssen sie noch ihre Bäckerei retten, die an den Inhaber der Billo-Back Geschäfte verkauft werden soll.

Specki sorgt wieder für jede Menge Trubel, diesmal in der Backstube, und es gab wieder sehr viel zum Schmunzeln. Es machte einfach Spaß mit dem Weihnachtsdrachen und die Geschichte rund um den Lebkuchen-Wettstreit hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Das Buch ist wieder voll mit jeder Menge bunter Illustrationen, die noch mehr Einblick in die Geschichte verschaffen. Ich hoffe der Autor hat noch jede Menge neue Ideen für unseren geliebten Weihnachtsdrachen.