Band 2 um Pfeiffer und Schätzlein

Tödliche Vergebung - Alex S. Judge

Tödliche Vergebung
von Alex S. Judge

Das Cover ist recht schlicht, aber dennoch sehr passend zum Buch. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht auf das Buch und den zweiten Band um die Würzburger Ermittler Peter Pfeiffer und Nina Schätzlein. Da mir schon der erste Band sehr gut gefallen hat, war ich gespannt, was uns hier erwartet.

Klappentext:

Achtunddreißig Grad im Mai.
Würzburg ächzt unter der Hitze.
Kurz hintereinander erhängen sich zwei Männer.
Die junge Kommissarin Nina Schätzlein glaubt nicht an einen Zufall.
Und warum verschweigt Pfarrer Sebastian Heller, dass er die Toten kannte?

Der zweite Fall des Würzburger Ermittlerteams um Peter Pfeiffer und Nina Schätzlein entwickelt sich zu einem sehr persönlichen Katz-und-Maus-Spiel. Denn ehe sich Nina versieht, muss sie gegen ihren »Lieblingspfarrer« ermitteln
... und deckt dabei nicht nur sein Geheimnis auf.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich leicht lesen. Die handelnden Personen und die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen, vor allem auch, da ich die Örtlichkeiten in und um Würzburg kenne und mir dann natürlich alles noch besser vorstellen konnte. Die Spannung nimmt von Seite zu Seite zu und steigert sich bis zum überraschenden Schluss. Ich lag mit meiner Vermutung, was den Täter betrifft, völlig falsch und wurde vom Schluss des Buches noch einmal sehr überrascht. So muss ein gutes Buch sein, spannend von Anfang bis Ende und dann noch einen Täter, den man nicht von Beginn an auf der Liste der Verdächtigen hatte.

Ich hoffe sehr, dass die Autorin Alex S. Judge bald den dritten Band um die Ermittler Peter Pfeiffer, Nina Schätzlein und Kollegen veröffentlicht. Ich werde diesen auf jeden Fall auch wieder lesen und freue mich schon darauf zu erfahren, wie es mit allen weitergeht.

Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen tollen Krimi in und um Würzburg!