Rezension

spannend

Tödliche Vergebung - Alex S. Judge

Tödliche Vergebung
von Alex S. Judge

Bewertet mit 4 Sternen

 

Inhaltsangabe übernommen:

 

Achtunddreißig Grad im Mai.
Würzburg ächzt unter der Hitze.
Kurz hintereinander erhängen sich zwei Männer.
Die junge Kommissarin Nina Schätzlein glaubt nicht an einen Zufall.
Und warum verschweigt Pfarrer Sebastian Heller, dass er die Toten kannte?

Der zweite Fall des Würzburger Ermittlerteams um Peter Pfeiffer und Nina Schätzlein entwickelt sich zu einem sehr persönlichen Katz-und-Maus-Spiel. Denn ehe sich Nina versieht, muss sie gegen ihren »Lieblingspfarrer« ermitteln
... und deckt dabei nicht nur sein Geheimnis auf.

 

Dies war das Erste Buch der beiden Ermittler für mich, obwohl ich nicht alle Infos aus dem ersten Band wusste, bin ich gut in das Buch gekommen. Es war gut und flüssig zu lesen und sehr spannend. Ich habe mitgerätselt wie alles zusammen hängen könnte. Ich bin zwar auf einen Teil der Lösung gekommen aber nicht auf die ganze Lösung, was mir sehr gut gefallen hat, denn wenn alles von Anfang an klar ist macht es ja auch keinen Spaß mehr mit den Ermittlern mit zu raten. Habe zwischendurch ein paar kleine Hinweise überlesen, so dass ich am Ende ein oder zwei Fragen hatte die mir aber von der Autorin gleich beantwortet wurden. Daher bekommt das Buch 4 von 5*.