Band Eins

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

Diese Buchreihe wurde mir von einer Freundin empfohlen, so dass ich neugierig darauf wurde, was es damit wohl zu tun haben würde.
Die Leser_innen erwartet im Buch eine Mischung aus Abenteuer- / Fantasy- und Liebesgeschichte, wie ich sie schon häufiger gelesen habe.
Die junge June geht, um ihren Liebeskummer zu vergessen, für ein Austauschjahr nach Cornwall, um dort ihren Abschluss zu machen und sich auf ihr gewünschtes Studium in Oxford vorzubereiten. Im Haus ihres Onkels trifft sie aber nicht nur auf diesen, sondern auch ihre beiden Cousins und recht schnell beginnt ein Wettkampf der Jungs - Blake und Preston - um ihre Cousine. Und dann sind da auch noch diue neuen Fähigkeiten, die June nach dem Besuch eines Steinkreises erhält und ihr ermöglichen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Wir sie lernen diese Fähigkeiten gut zu nutzen und diese zum Guten zu nutzen? Und wird sie mehr über die Vergangenheit ihrer Familie in Erfahrung bringen können.
Die Geschichte wird eigentlich recht spannemd erzählt, die immer ewig gleiche Leier um zwei Typen, zwischen denen sie hin und her wechselt geht mir aber ziemich auf die Nerven. Wenigstens gibt es mit ihren Mitschüler_innen Lilly und Grayson ganz nette Charaktere, die ich recht schnell ins Herz geschlossen habe.