June und die Gabe

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

June verbringt ein Auslandsjahr in Cornwall. Auf dem Landsitz ihres Onkels begegnet sie ihren Cousins Blake und Preston, die sie beide umwerfend findet. Das beruht auf Gegenseitigkeit, nur umgibt die beiden etwas Geheimnisvolles. Was das ist wird June bald am eigenen Leib spüren.

Romantasy ist normalerweise nicht so mein Genre, aber Rose Snows Schreibstil und die Geschichte an sich haben mich dennoch begeistern können. Schon Junes erstes Aneinandergeraten mit Blake brachte mich zum Schmunzeln. Die Unterhaltungen sprühen geradezu vor Lebendigkeit und Witz, das hat mir gut gefallen. Etwas nervig fand ich, dass Blake June sicher 3 oder 4 mal beim Stolpern oder ähnlichem auffangen musste. Natürlich ergibt sich daraus immer eine romantische Situation, aber die könnte man vielleicht auch anders herbeiführen. Egal, tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Die Story ist geheimnisvoll und undurchsichtig. Blake und Preston sind auf der Suche nach ihren richtigen Eltern und geraten dabei an einen noch geheimnisvolleren Mann, der ihnen einen Fluch prophezeit. Leider endet das Buch dann sehr abrupt und der Nachfolger ist erst für Mai 2019 geplant. Schade, ich hätte gerne gleich weiter gelesen.

Fazit: vor allem ein Buch für Mädchen, aber auch Erwachsene fühlen sich in Cornwall wohl.