Magischer 1. Teil

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

~~June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich wirklich kein Fan von Gesichtern auf Covern bin, aber wenigstens sieht es ungefähr so aus, wie ich mir June vorstelle. Ansonsten passt es wirklich gut zur Geschichte.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, spannend und einfach super leicht zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind aus Junes Sicht geschrieben, was es einem leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.

June als Charakter hat mir wirklich gut gefallen, denn ich konnte mich gleich mit ihr identifizieren und konnte eigentlich immer ihre Handlungen nachvollziehen.

Hach ja, was soll ich zu den Zwillingen sagen :D Tatsächlich mochte ich Blake von Anfang an deutlich lieber als Preston, da der mir zu aufdringlich rübergekommen ist :D Aber auch ihre neuen Freunde an der Schule habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Spannung schon am Anfang gewünscht hätte. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher mit einem Hauch Magie liest. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

4,5/5 Sterne