Beautiful Liars 2

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht
von Katharine McGee

Wieder ist ein junges Mädchen ums Leben gekommen, doch wer es ist wird nicht verraten. Auch nicht wer es getan hat, denn alle haben etwas zu verbergen. Alle haben ein dunkeles Geheimnis, das sie um jeden Preis beschützen. Leda, die sich Vorwürfe macht und sich zum Ziel gesetzt hat, Watts Geheimnis um Nadia zu lüften. Avery die verheimlicht, dass sie ihren Stiefbruder zu sehr mag. Rylin die mit Avery um einen Jungen konkurriert. Und dann ist da noch die neue, Calliope, die auch einiges zu verbergen hat und ihre eigenen Ziele verfolgt. Doch es gibt jemand, der sie beobachtet und das Netz aus Lügen und Geheimnissen zu zerreißen droht.

Der zweite Band hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste, dennoch fand ich ihn nicht schlecht. Die neue Figur, Calliope mochte ich Anfangs nicht so, doch nach und nach wurde sie sympatischer und am Ende mochte ich sie eigentlich gerne. Die Zukunftsvisionen fand ich ganz schön erschreckend, da manche Sachen in der echten Welt realisierbar wären, aber manchmal fand ich es ein bisschen überladen und fragte mich ob man noch irgendwas selber machte oder ob Computer und Roboter alles machen. Die Handlung, sowie die Idee und Schreibstil fand ich gut und das Ende hat mich sehr überrascht und ich bin auf den letzten Band gespannt.