Ein Netz aus Lügen und Geheimnissen

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht
von Katharine McGee

Nachdem was auf dem Tower passiert ist, kann Leda die anderen mit ihren Geheimnissen erpressen. Deswegen müssen sie schweigen. Doch das Schweigen lastet schwer auf ihnen und so verstricken sich alle immer weiter in ihren Geheimnissen.

Der zweite Teil der Reihe ist so ähnlich aufgebaut wie der erste Teil. Man liest abwechselnd aus der Sicht der Freunde, wobei diesmal auch neue Personen dazu kommen. Und auch wenn die Handlung erst ähnlich wie im Vorgänger erscheint, so hat sie mich doch wieder schnell in ihren Bann gezogen und mich immer wieder überrascht, da sie ganz andere Bahnen eingeschlagen hat, als ich es erwartet habe. Das Geflecht aus Lügen und Intrigen wieder immer enger, sodass ich den Roman sehr schnell durchgelesen habe. Es wird nämlich immer spannender.

Außerdem lernt man die Personen besser kennen und erfährt sogar von ganz anderen Seiten von ihnen. Dadurch bekommt man ihre Entwicklung und die Veränderungen der Beziehungen aus jeder Perspektive hautnah mit. Mittlerweile habe ich sogar die Personen, die ich im ersten Teil nicht so sehr mochte, hier ebenfalls ins Herz geschlossen. Alle wirken einfach menschlich mit ihren Fehlern und Geheimnissen. Das macht sie, trotz mancher krassen Handlungen, dennoch sympathisch.
Dazu kommen noch die romantischen Szenen, die in diesem Band noch romantischer, aber auch dramatischer sind. Und hier gibt es auch noch ein paar Überraschungen, die dem Buch die Spannung verleihen.

Alles in allem habe ich den zweiten Teil genauso verschlungen wie den ersten. Es ist ein sehr kurzweiliges Buch, das man immer weiterlesen möchte und mir gefällt es besonders wie die Spannung aufgebaut wird und sich die Personen verändern. Jetzt bin ich sehr gespannt auf den finalen Teil.