Beauty-Girl meets Astro-Boy

Worlds Collide -

Worlds Collide
von Anabelle Stehl

Großartige und berührende Story

„Worlds Collide“ von Anabelle Stehl führt nach London in die Welt der Influencer und YouTuber.

Fiona Harris hat es geschafft. Die junge Londoner Influencerin hat mit ihrem Beautykanal über zwei Millionen Follower und bringt gerade ihre erste eigene Make-up-Linie auf den Markt. Doch im Moment ihres bisher größten Erfolges lässt der YouTuber Demian eine Bombe platzen, die Fionas Karriere zum Einstürzen bringen könnte. Mühevoll hatte sie sich aus ärmsten Verhältnissen heraus gekämpft und ihre Ehrlichkeit und Bodenständigkeit sind ihr Markenzeichen. Dies stellt Demian nun alles in Frage und Fiona muss hilflos zusehen, wie ihr Leben zerpflückt wird. Auf einer Convention will sie ihren Ruf ein wenig retten, aber auch dort taucht Demian überraschend auf.

Anabelle Stehl hat sich für den Auftakt ihre neuen Trilogie ein From-Enemies-to-Lovers Thema gewählt und gekonnt in ihrer emotionalen Story umgesetzt. Das ganze spielt in der knallhart umkämpften Welt der Influencer, in der jedes Like und jeder Follower zählen.

Fiona räumt mit dem Vorurteil auf, dass täglich ein paar nette Fotos ausreichen und der restliche Tag aus Luxus und Spaß besteht. Sie nimmt ihren Job äußerst ernst, auch wenn es sich in vielen Augen, und auch in Demians, „nur“ um oberflächliche Beautytipps handelt. Sie ist entsetzt über den Skandal und hilflos, als alles über ihr zusammenbricht. Auf der einen Seite ist Fiona überaus professionell und dann manchmal einfach nur naiv, was sie jedoch nicht weniger liebenswert macht.

Demian wirkt zu Anfang wenig sympathisch, aber auch nur, weil man erst Fionas Perspektive kennenlernt. Objektiv gesehen kann man ihm nicht unbedingt einen Vorwurf machen und zum Glück überdenkt er seine Vorurteile und ist bereit, seine Meinung zu ändern.

Ich fand die langsame Annäherung von Fiona und Demian mit allen Zweifeln und Rückschlägen glaubhaft und authentisch beschrieben. Die Charaktere konnten mich insgesamt überzeugen und vor allem die grandiose Kaycee sticht unter den Nebenfiguren heraus. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Die Autorin zeigt in diesem Buch berührend die Schattenseiten von Social Media, aber eben auch die schönen und positiven Möglichkeiten.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!