Ein großartiger Auftakt der neuen Reihe von Anabelle Stehl

Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 576 Seiten

Wenn Welten aufeinanderprallen
Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

Das Cover des Buches ist wieder einmal wunderschön. Ich liebe die Naturfarben, die Einfachheit und vor allem die tollen Illustrationen von den Blättern. Besonders freue ich mich darauf das Buch in echt zu sehen, da ich schon auf Instagram den tollen Effekt des Titels gesehen.
Fiona fand ich sehr sympathisch, da sie bei mir vor allem durch ihre Unsicherheiten hat punkten können. Sie ist Influencerin und bringt sogar ihre eigene Make-Up Linie raus. Allerdings hat sie doch mit sich selbst zu kämpfen, da sie egal, wie erfolgreich sie ist einfach nicht aufhören kann auf ihre eigene innere Stimme zuhören, die ihr immer wieder sagen will, dass sie es noch nicht geschafft hat.
Fiona tat mir irgendwie immer wieder leid, da sie sich immer so viel Mühe gegeben hat, authentisch für ihre Follower rüber zu kommen und wird dann doch durch verschiedene Hindernisse immer wieder dazu gebracht, dass andere dies nicht so wahr nehmen. Sie wird geradezu in ein schlechtes Licht gerückt, was mir vor allem deswegen leid tat, da sie ja auch Schwierigkeiten hatte selbst ihren eigene Erfolg als diesen wahrzunhemen.
Demian war mir eigentlich auch sehr sympathisch. Er arbeitet mehr oder weniger als Enthüllungsjournalist auf YouTube um dadurch seiner eigentlichen Leidenschaft der Astronomie mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Schon am Anfang der Geschichte hatte ich das Gefühl, dass er nicht wirklich glücklich ist mit dem was er tut und sich lieber seiner Leidenschaft widmen möchte. Auch sein Management scheint ihm sein Leben nicht unbedingt einfacher zu machen.
Dennoch fand ich ihn insgesamt einfach sehr liebenswert, besonders wie er Fiona auch immer hilft.
Für mich haben aber sowohl Fiona als auch Demian eine tolle Entwicklung im Buch durch gemacht und einiges lernen können.
Die Liebesgeschichte zwischen Fiona und Demian fand ich gut dargestellt. Man konnte erkennen woher die Gefühle der Beiden kommen und so haben sie sich kennengelernt und wirklich auch eine Verbindung zu einander aufgebaut. So fand ich es auch gut, wie Demian Fiona etwas gibt das in ihrem Leben so schmerzhaft gefehlt hat und ihre zeigt wie es ist eine Familie zu haben.
Allerdings muss ich hier auch sagen, dass Demian nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Er hat etwas getan womit ich gar nicht einverstanden gewesen bin und von dem ich mir sicher war, dass es Fiona unglaublich verletzten wird, wenn es herauskommt. Somit konnte ich es auch nicht richtig genießen als die Beiden sich Näher kamen, da ich einfach Angst davor hatte zu sehen, was passieren wird, wenn sie erfährt was Demian getan hat.
Mein Lieblingscharakter, der in diesem Buch nur eine Nebenrolle hatte, war auf jeden Fall Kaycee. Sie ist eine fantastische Freundin für Fiona und immer für sie da, egal was kommt. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen und kann es gar nicht erwarten ihre eigene Geschichte demnächst zu lesen.
Jemanden den ich dafür so gar nicht leiden konnte, war wohl Fiona's Mutter. Sie ist eine schrecklich egoistische Frau, die nur an sich selbst und nicht ihr Kind denkt, weswegen mir Fiona oftmals sehr leid getan hat.
Die Handlung fand ich sehr spannend. Sowohl Demian als auch Fiona haben beide mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen und werden hier immer wieder auf die Probe gestellt.
So fand ich auch die Tiefe der Geschichte toll, da es auch um das Thema Influencer ging und wie viel Arbeit dahintersteckt, das es auch Schattenseiten gibt und das es nicht heißt, dass nur weil man Erfolg hat man nicht gleichzeitig auch unsicher sein kann.
Etwas das mir auch sehr gefallen hat, war das Setting von London. Bereits auf den ersten Seiten ist mir die detailreiche Beschreibung meiner absoluten Lieblingsstadt aufgefallen. Ich konnte mir regelrecht vorstellen mit Fiona zusammen auf dem Bürgersteig zu stehen und die roten Busse an mir vorbei fahren zu sehe.
Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir sehr gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und es fiel mir auch einfach immer wieder in den neuen Abschnitt reinzufinden. Die Spannung, die Emotionen und die ganze Handlung waren einfach etwas das mich fesseln konnte und worauf ich sehr hoffe es im zweiten Band wieder erleben zu können.