Interessante Idee

Worlds Collide -

Worlds Collide
von Anabelle Stehl

Das Cover gefällt mir persönlich unglaublich gut, was einfach an der Schlichtheit und den Farben liegt, ich liebe diese Kombination sehr. Ob es jetzt zum Inhalt passt, mit ein bisschen Kreativität vielleicht.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir gut gefallen, sogar etwas besser als in ihrer anderen Reihe. Auch dieses Mal ist er wieder flüssig, leicht zu lesen und stellenweise auf jeden Fall emotional. Dadurch, dass die Kapitel sowohl aus der sicht von Fiona, als auch Demian geschrieben ist, kann man sich etwas besser in die beiden hineinversetzen und gewisse Entscheidungen und Gefühle etwas besser nachvollziehen, aber auch nicht immer. So weiß man an manchen STellen auch schon vor den Charakteren, was gerade passiert ist. Am Ende hin war es mir persönlich dann mal wieder ein bisschen zu dramatisch, aber da kann es anderen Lesenden ganz anders gehen.

Bei den Charakteren muss ich zugeben, dass ich nie zu 100% mit ihnen warm geworden bin. Ich mochte die beste Freundin von Fiona sehr gerne und auch die Stellen, in denen die beiden füreinander da waren. Demian fand ich ein kleines bisschen interessanter als Fiona, fand aber die eher langsame Beziehung zwischen den beiden gut, denn alles andere hätte auch gar nicht gepasst. Zu der Mutter, da weiß cih nicht ganz, was ich sagen soll, ich glaub hätte ich mir entweder ein bisschen mehr oder weniger zu gewünscht.

Insgesamt also ein gutes Buch und natürlich perfekt für alle geeignet, die auf YouTube die ein oder anderen Leute verfolgen. Der Aspekt, war jetzt aber nie zu sehr im Vordergrund, da hatte ich nämlich schon Angst vor. Ich habe das Buch gerne gelesen und freue mich schon auf den nächsten Teil, auch wenn ich eben nicht zu 100% überzeugt war. Irgendwie konnte mich das Buch nicht ganz fesseln, denn ich habe es immer mal wieder weggelegt, auch wenn ich Spaß beim Lesen hatte.