Fiona und der Skandal

Worlds Collide -

Worlds Collide
von Anabelle Stehl

Zum Inhalt: Fiona ist eine Beauty Youtuberin mit 2 Millionen Abonnenten, die gerade ihre eigene Make up Linie rausgebracht hat. Eigentlich hätte sie mit ihrem Lauch Event allen Grund zur Freude, jedoch wird ihr Event  durch das Video von Demian, einem Youtuber, der immer Skandale aufdeckt, zerstört. Denn plötzlich ist Fionas gutes Images zerstört, sie wird beschuldigt mit 3 anderen Youtubern zusammen Geld bei einer Spendengala für sich verwendet zu haben und nicht gespendet zu haben. Deshalb wird sie von ihrer eigenen Community beleidigt und ihre Zahlen sinken rapide. Trotz der ganzen Vorfälle aber beteuerte sie ihre Unschuld und versucht mit Demian ins Gespräch zu kommen. Wird sie ihren Account noch retten können oder wird alles, was sie sich über die Jahre aufgebaut hat, kaputt gehen?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag, dass es so schlicht gestaltet ist. Mir hat das Buch echt gut gefallen, vor allem fand ich es spannend, mal so hinter die Kulissen von Youtubern zu schauen. Fiona und auch Demian fand ich beide sympathisch und man hat bei beiden gemerkt, dass sie mit Leidenschaft dabei sind. Auch Fionas Freundin Kycee fand ich richtig toll, sowie Demians Familie. Fiona und Demian hatten beide Vorurteile. Was ich cool fand, dass sie im Laufe des Buches gemerkt haben, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und somit ihre Meinung geändert haben.

Fazit: Das Buch kann ich echt empfehlen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.