Unterhaltsame Geschichte

Worlds Collide -

Worlds Collide
von Anabelle Stehl

Mittlerweile gehören Youtubevideos zum Alltag. Die Stars und Sternchen sind berühmt und bringen teilweise auch ihre eigenen Marken heraus. Genau dieses Setting sucht sich die Autorin aus. Unsere Hauptprotagonistin Fiona ist Beautybloggerin und hat nun den Launch ihrer ersten eigenen Kosmetik. Am Erscheinungstermin deckt der Youtuber Demian über Fiona einen pikanten Skandal auf. Fiona hatte damit aber nichts zu tun - DIE WELT stellt sich jedoch gegen sie. Fieberhaft versucht sie sich rein zuwachsen - doch Demian will nichts davon wissen, schließlich seien seine Beweise felsenfest.

Worlds Collide ist eine sehr amüsante Geschichte, die die Balance zwischen schöner Liebesgeschichte und interessantem Setting trifft.

Amüsant fand ich die Kommentare von den Fans zu lesen, die teilweise wirklich gemein waren. Das wurde sehr realistisch dargestellt.  Interessant war zu lesen wie mit dem Management alles zusammenhängt und wie wenig sie selbst zu melden haben - so will Demian eigentlich etwas ganz anderem nachgehen, doch die Zahlen stimmen nicht. An wenigen Stellen war es mir das Drumherum jedoch ein bisschen zu ausschweifend.

Das Drama nahm seinen Lauf, ich habe mit Fiona mitgelitten.

Demian fand ich als Charakter vielseitig. Ein besserwisserischer Nerd, der aber das Herz am rechten Fleck hat und sehr liebenswürdig ist. Fiona ist eine sehr starke, finanziell unabhängige und entschlossene Protagonistin, die nichts auf sich sitzen lässt. Das hat mir sehr gut gefallen. Beide haben super harmoniert. Der Schlagabtausch der Beiden war sehr unterhaltsam.

Alles in allem eine wirklich schöne Geschichte.  4 Sterne von mir.