Beklemmendes, aber total spannendes Buch!

Eine Tat wie diese - Amy Efaw

Eine Tat wie diese
von Amy Efaw

Devon ist 15, Musterschülerin, verantwortungsbewusst und ein grosses Fussballtalent. In ihrer Freizeit trainiert sie Kinder und lernt stets fleißig für die Schule.

Doch ihr scheinbar so perfektes Leben gerät vollkommen aus den Fugen als plötzlich die Polizei vor der Tür steht und die verwirrte Devon mit sich nimmt. Im nächsten Moment sitzt sie auch schon in Untersuchungshaft. Angeklagt des Mordversuchs, der Misshandlung und Aussetzung.

Denn das Baby das in der Mülltonne hinter ihrem Haus gefunden wurde ist ihr Kind.

Völlig überrascht von der Geburt des Kindes hat Devon es „entsorgt“ und diese Affekthandlung gleich darauf auch wieder verdrängt.

Doch wird ihr das jemand glauben?

Devons Zukunft steht auf dem Spiel und die Wahrheit liegt noch im Dunkeln...

Das Jugendbuch „Eine Tat wie Diese“ zog mich ab den ersten Seiten total in seinen Bann. Es ist schier unmöglich sich dieser bedrückenden und ungewissen Stimmung zu entziehen und die subtile Spannung, die sich hinter den Zeilen verbirgt, fesselte mich bis zum Schluss.

Man versteht die Verwirrung und Unsicherheit an der Devon leidet und die relativ einfache, alltägliche Sprache macht es dem Leser möglich, sich komplett in die Charaktere hineinzufühlen.

Ein absolut empfehlenswertes Buch für all jene, die auch gerne mal hinter die Fassade der Menschen, die scheinbar Unbegreifliches tun, sehen wollen.