bemerkenswert!

Sieh mich an - Natasha Friend

Sieh mich an
von Natasha Friend

Oje, dieses Buch hat es mir wirklich angetan und mich sehr berührt. Das hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erwartet.

Der Schreibstil der Autorin spiegelt perfekt den Charakter der Protagonistin, Lexi, wider. Natasha Friend schreibt sehr jugendlich, flüssig und stellt ungeschminkte Emotionen dar. Der Lesefluss wird durch nichts gehemmt und man fliegt nur so durch die Seiten.

Lexi tut mir sehr leid. Mit ihr konnte ich mich sehr gut identifizieren, auch wenn sie anfangs sehr naiv und oberflächlich war. Allerdings macht sie eine merkliche Wandlung ins Positive durch, sodass sie am Ende ein ganz anderer Mensch geworden ist.

Was ihr passiert ist, ist einfach hart. Mit ihr hat das Leben übel mitgespielt. Ich kann mir nur vage vorstellen, wie es sein muss, wenn ich so etwas heftiges erleben würde. Und dann noch so viel Leid an nur einem Abend. Herrje.

Im Buch kann man Lexi folgen, wie sie mit all ihren Problemen umgeht und wie sie an ihnen wächst. Es ist bemerkenswert, was dieses Mädchen bei mir ausgelöst hat.

Ich weiß gar nicht so recht, was ich noch sagen soll, außer, dass dieses Buch mich sehr berührt und mitgenommen hat. Außerdem hat es mich ziemlich zum Nachdenken gebracht und ich vermisse Lexi irgendwie. :o

5/5 Leseeulen

Dieses Buch hat mich sehr berührt! Eine klare Leseempfehlung für alle Mädels!