sehr gut

Sieh mich an - Natasha Friend

Sieh mich an
von Natasha Friend

Klapptext
Lexi war immer stolz auf ihre Schönheit – doch dann wacht sie eines Tages im Krankenhaus auf, das Gesicht von einem Autounfall entstellt. Wenn Ryan sie nicht mit ihrer besten Freundin betrogen hätte, wäre sie nie in dieses Auto gestiegen und würde jetzt nicht vor jedem Spiegel fliehen. Lexi muss sich und ihr Leben komplett neu definieren. Unerwartete Hilfe kommt von ihrer Schwester Ruth. Durch sie lernt Lexi auch Theo kennen, der ihr zeigt, dass es im Leben nicht auf Äußerlichkeiten ankommt.

Eindruck/Meinung
Das Buch stellt die innere Schönheit und das Erwachsen werden in den Mittelpunkt und vermittelt sie äußerst sehr gut. Das hat die Autorin sehr gut rübergebracht. Ich hatte keine Probleme damit. Ich konnte auch flüssig lesen, worauf ich wert gelege, wenn so ein wichtiges Thema erzählt wird.
Ich konnte mich in Lexi hineinversetzen und ihre Gefühle teilen. Ich finde sie sympathisch und habe sie als Freundin gewonnen. Sie ist eine gut gewählte Protagonistin, die das Buch schön hervorhebt.
Ich habe durch das Buch gelernt, worauf es im Leben ankommt. Schön und beliebt zu sein, wie Lexi früher war, ist nicht das A und O im Leben. Das Buch hat es gezeigt. Es hat mich tieg berührt, ich bereue keine Seite, die ich gelesen habe, und keine Zeit, die ich in das Buch investiert habe.

Fazit
Ein berührendes Buch, das zeigt, worauf im Leben ankommt.