berührend

Die Blumentöchter -

Die Blumentöchter
von Tessa Collins

Die Geschichte spielt zu Beginn in Cornwall. Wir lernen die spätere Hauptprotagonistin Dalia und ihre Familie kennen. Dalia lebt mit ihrer Großmutter Rose in der Hauseigenen Gärtnerei und wuchs dort zusammen mit ihren vier Cousinen auf. Das schöne in der Familie ist, dass alle Familienmitglieder einen mit Blumenbezogenen Namen bekommen haben.
Als Rose plötzlich stirbt ist für Dalia nichts mehr wie es war und sie fällt in ein tiefes Loch. Doch dann taucht plötzlich ein Brief aus, der von Dalias vermeintlich unbekanntem Vater stammen soll. Dalia ist verwirrt und will unbedingt wissen was es mit dem Brief und dem Schreiber dieses Briefes auf sich hat. Dalia steigt in den nächstbesten Flieger und begibt sich in Mexiko auf die Spuren ihrer verstorbenen Mutter um evtl. doch noch ihren Vater zu finden.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so schön, dass man von der ersten Seite an, tief in die Geschichte abtaucht und darin versinkt. Es ist mein erstes Buch der Autorin, aber zu 100% nicht das letzte.
Das Buch ist mit so viel Liebe geschrieben und lässt einen in wunderschöne Kulissen abtauchen, die wirklich toll beschrieben sind. Ob es die Szenen in Cornwall oder die Szenen in Mexiko an den Mayastätten waren, es war so bildhaft aufgezeigt, als wäre man wirklich live dabei.
Mich hat die Geschichte komplett in den Bann gezogen, sie ist sehr gefühlvoll, spannend, interessant und emotional geschrieben, so dass es beim Lesen eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle war und ich das Buch tatsächlich für keine Sekunde aus den Händen legen konnte.