Die Blumentöchter

Die Blumentöchter -

Die Blumentöchter
von Tessa Collins

Welch ein toller Auftakt einer mehrteiligen Familien-Saga. Der erste Teil spielt in Mexiko. Nach der Suche nach ihrem Vater, verschlägt es Dalia in dieses schöne Land. Eine verzwickte Geschichte, denn die Großmutter Rose hat Dalia ihren Vater verschwiegen. Dalias Mutter starb bei ihrer Geburt und als Dalias Vater sich bei der Großmutter gemeldet hat, wurde er belogen indem man ihm sagte, Beide wären verstorben. Nach dem Tod der Großmutter findet Dalia einen Brief von ihrem mexikanischen Vater, von dem man ihr erzählt hatte, das er sich als er erfahren hat, das Dalias Mutter von ihm schwanger war, getrennt hatte. Daila weiß nur das ihr Vater mit Vornamen Ricardo heißt und mit dem Wissen macht sie sich auf die Suche nach ihm. Eine Reise ins Ungewisse beginnt mit vielen Eindrücken quer durch Mexiko. Für Dalia ist es ein großes Abenteuer.

Fazit:

Eine tolle spannende Geschichte die einen nur so mitreißt. Man erfährt viel über das Land, Leute und das leckere Essen. Sehr interessant die Passagen über die Kultur der Mayas, die ihrer Zeit weit voraus waren und der noch vorhandenen Bauten aus einer längst vergangenen Zeit. Alles sehr gut recherchiert. Nicht zu vergessen das sehr schön gestaltete Cover mit dem tollen Farbschnitt, ein Eyecatcher. Für mich ein Bestseller, bin jetzt schon auf den zweiten Teil sehr gespannt.