Ein toller Reihenauftakt!

Die Blumentöchter -

Die Blumentöchter
von Tessa Collins

Die Blumentöchter von Tessa Collins ist der Auftakt der Blumentöchter-Saga.
Im ersten Band geht es um Dalia. Ihre Mutter Camellia ist kurz nach ihrer Geburt gestorben und ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Sie wuchs bei ihren Großeltern in der familieneigenen Gärtnerei in Cornwall auf. Im Familienverbund mit ihrer großen Verwandtschaft hat sie nie etwas vermisst. Erst als nach dem Großvater auch recht schnell die Großmutter verstirbt, merkt Dalia wie allein sie doch ist. Ihre Cousinen gehen alle ihren eigenen Weg und Dalia überlegt, ob sie was ändern, möchte in ihrem Leben.
Dann entdecken die Cousinen in den Unterlagen der Großmutter einen Brief von Dalias Vater. Warum hat ihre Großmutter nie etwas gesagt? Dalia reist nach Mexico und versucht ihren Vater zu finden, von dem sie nur den Vornamen kennt. Sie reist auf den Spuren ihrer Mutter zu den Ausgrabungsstätten der Maya. Wird Dalia ihren Vater finden und selbst ihren Platz im Leben finden?
Der erste Teil der Blumentöchter hat mir richtig gut gefallen. Am Anfang war ich aufgrund der vielen Namen etwas verwirrt, aber dank der Abbildung des Familienstammbaums konnte ich immer wieder nachschlagen. Da es aber hauptsächlich um Dalias Geschichte ging, war es dann auch schnell übersichtlicher. Dalia entscheidet sich sehr schnell nach Mexiko zu fliegen, um ihren Vater zu suchen, da sie selbst momentan nicht mehr weiß, was sie vom Leben möchte. Ich finde das sehr bewundernswert und Dalia merkt auch sehr schnell, wieviel anders ihr Leben im beschaulichen Cornwall bisher verlaufen ist. Ich bin sehr gespannt, welche Geheimnisse wir noch von den Blumentöchtern erfahren und was der Grund für die Geheimniskrämerei der Großmutter war.